Die Leute, die dorthin gehen, haben meist private oder berufliche Gründe. Wie bei allen anderen Ländern auch.

Und für mich ist China eins der schönsten Länder. Auch ich war dort schon paar mal. Unter anderem auch für ein Auslandssemester. Es war jedes mal einfach fantastisch. Die Menschen dort, das leckere Essen usw. 😊

Ich zum Beispiel würde aber niemals freiwillig in die USA reisen. Da hätte ich viel mehr Angst.

Du siehst: Es hängt eben viel davon ab, welche Erlebnisse man gemacht hat und was man so gehört und gelesen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Weil es ein tolles Land ist.

Wie geschrieben, hatte Ich das große Glück unvoreingenommen das wahre China zu erleben. Im direkten Vergleich zwischen Berichten zu, und dem Leben in China tun sich Welten auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.