Wie wurden die ersten menschen erschaffen?

9 Antworten

Angeblich hat Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen. Das bedeutet, Gott hat Zähne? Wozu braucht er die? Nimmt er etwa Nahrung zu sich? Was isst er denn so? Vielleicht Schnitzel mit Kartoffeln und Soße? Hat er auch einen Magen und einen Darm? Furzt er vielleicht? Hat er richtige Beine? Wo geht er damit hin? Hat er eventuell einen Blinddarm? Oder hat er den nur zu seinem ganz persönlichen Vergnügen erfunden und ihn dem Menschen geschenkt?

Eine ganze Menge Fragen und du siehst bestimmt selbst, worauf das hinausläuft. Gott hat die Menschen nicht erschaffen und schon gar nicht nach seinem Ebenbild, denn er ist nur eine von ganz vielen Fantasy Figuren. Alle Götter wurden vom Menschen erschaffen und Menschen sind durch die Evolution entstanden.

helmutwk  10.05.2024, 12:35
Das bedeutet, Gott hat Zähne?

Nein, lies mal den Zusammenhang:

1.Ms 1,27 So schuf Gott den Menschen als sein Bild. Als Gottes Ebenbild schuf er ihn. Als Mann und als Frau schuf er sie.

Das Ebenbild Gottes ist nicht der Mann, und nicht die Frau, sondern Mann und Frau zusammen.

Siehe dazu auch: Fruchtenbaum: Die Dreieinigkeit im AT. Wobei da auch noch andere Bibelstellen/Themen behandelt werden.

Alle Götter wurden vom Menschen erschaffen

Nö. Religionen sind entweder aus anderen Religionen entstanden, oder dadurch, dass jemand was mit Geistern erlebt hat, die sich als Gott bzw. Boten Gottes ausgaben.

Ob diese Geister die Wahrheit sagten, dass werden Anhänger und Gegner einer Religion unterschiedlich sehen. Aber wer von »erschaffenen Göttern« redet, der behauptet etwas, wofür es keine Evidenz gibt.

Fuchssprung  10.05.2024, 12:40
@helmutwk

Was für ein hirnloses Geschwurbel! Das ist ja nicht zu Glauben, was du da von dir gibst. Glaubst du diesen Schwachsinn etwa selbst? Oder hast du das ironisch gemeint? Denn das kann einfach nicht dein ernst sein. Das ist so widersinnig und dumm, dass ich an deinem Verstand zweifle, wenn du das wirklich ernst gemeint haben solltest.

helmutwk  10.05.2024, 12:50
@Fuchssprung
Glaubst du diesen Schwachsinn etwa selbst?

Schwachsinn ist es zu denken, Menschen hätten sich Götter einfach nur ausgedacht.

Fuchssprung  10.05.2024, 12:52
@helmutwk

🤣🤣🤣 Na wenigstens hast du Humor. Fast wäre ich dir auf den Leim gegangen. Fast hätte ich geglaubt, dass du das ernst meinst.

helmutwk  10.05.2024, 13:21
@Fuchssprung

Ich meine das ernst.

Schau dir doch an, wie Religionen entstanden sind, deren Entstehungegeschichte bekannt ist.

Gibt ist auch nur einen Beleg dafür, dass sich das Menschen ausgedacht haben?

Fuchssprung  10.05.2024, 13:49
@helmutwk

Tut mir wirklich Leid, aber jetzt habe ich keine andere Wahl. Jetzt muss ich an deinem Verstand zweifeln.

Ja, es gibt sehr viele Belege dafür, dass Götter nur ein Produkt der menschlichen Fantasie sind. Denn es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Göttern. Weder die Existenz einer Gottheit noch die Behauptungen über ihre Eigenschaften und Handlungen konnten durch wissenschaftliche Methoden verifiziert werden.

Angeblich "heilige" Texte und Mythologien, die sich auf Götter beziehen, enthalten oft Widersprüche, Ungereimtheiten und moralisch äußerst fragwürdige Inhalte. Das reicht vollkommen aus, um Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit aufzuwerfen.

Oder glaubst du wirklich, dass es die Götter der Azteken wirklich gegeben hat? Glaubst du wirklich, dass diese Götter den Menschen befohlen haben, ihren Feinden das Herz herauszureißen und ihr Fleisch zu essen? Glaubst du wirklich, dass diese Götter nicht vom Menschen erfunden wurden?

Wenn du das nicht glaubst, dann stellt sich die Frage, was du von den Hunderttausenden anderen Göttern hältst? Hat es die gegeben? Gibt es die noch immer? Oder wurden die auch alle erfunden?

Wenn die mehr als Hunderttausend Götter, die es in der Geschichte gab, alle erfunden wurden, wie unterscheiden die sich vom Gott der Christen? - Und bitte sag jetzt nicht, durch die Bibel oder durch Jesus! Das eine ist nur ein Buch und kein Beweis und der andere war nur ein Aufrührer, ohne Zauberkräfte. Die wurden ihm später angedichtet.

Doch eigentlich ist es gar nicht an mir, etwas zu beweisen. Die Beweislast liegt bei dir. Denn du behauptest ja, dass dein Gott existiert. Jeder der eine Behauptung aufstellt, der muss sie auch beweisen. Wenn er das nicht kann, dann ist er ein Lügner. Also! Zeig mir, dass du kein Lügner bist! Beweise die Existenz deines Gottes und verlange nicht von mir, dass ich das Gegenteil beweise, denn die Beweislast liegt nicht bei mir.

helmutwk  10.05.2024, 15:18
@Fuchssprung
Denn es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Göttern.

Das mag ein Argument für Götter sein, die so beschrieben werden, dass ein wissenschaftlicher Nachweis denkbar ist. Aber das ist bei nem Gott, wie er z.B. in der Bibel beschrieben wird, nicht der Fall. Damit ist das Argument auf dem Niveau von »Es gibt keine Quasare, weil sie biologisch nicht nachweisbar sind«.

Wenn du das nicht glaubst, dann stellt sich die Frage, was du von den Hunderttausenden anderen Göttern hältst?

Du meinst offenbar polytheistische Götter. Ob es die überhaupt nicht gibt, oder ob das Dämonen o.ä. sind, also keine Götter im christlichen Sinn, das muss ich nicht untersuchen.

Bei nem monotheistischen Gott wär die Frage: Ist das der gleiche Gott, oder doch ein anderer. bei nem Muslim also z.B. konkret: Glaubt der an den Gott, für den sich der Geist ausgibt, der im Qor'an ständig »wir« sagt (also an meinen Gott, über den er falsche Infos erhalten hat), oder glaubt der an diesen Geist (der nicht Gott ist)?

Doch eigentlich ist es gar nicht an mir, etwas zu beweisen.

Doch. Wir unterhalten uns nicht darüber, ob es Gott gibt, sondern ob alle Götter von Menschen erfunden wurden. Das hast du behauptet, das musst du beweisen.

Für die Existenz Gottes gibt es keine Beweise, aber Hinweise.

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Ich glaube, dass Gott uns geschaffen hat. Wenn man bedenkt, wie die ganze Welt funktioniert, ist es ein Wunder. Die Fortpflanzung, die einzelnen Lebewesen, die Pflanzen, die Sprachen, das Wetter. Alles ist so gut durchdacht, das kann nicht einfach durch einen Knall entstanden sein.

Die Menschen haben sich entwickelt.

Es gibt keine klare Grenze.

Die gesamte Schöpfung ob Menschen, Tiere, Pflanzen, Mineralien, kommt von Gott. Wer sonst sollte soetwas zustande bringen?

Mayahuel  09.05.2024, 15:18
Die gesamte Schöpfung

Auch der Krebs in der Kinderkrebsstation.

Wissenswert22  09.05.2024, 16:43
@Mayahuel

DANKE !!!!! Oder Leukemia Kinder. Schreiende Eltern neben dem Sarg ihres Kindes

Mayahuel  09.05.2024, 16:44
@Wissenswert22
Oder Leukemia Kinder.

Der HERR gibt, der HERR nimmt.

Die Wege des HERRN sind unergründlich.

Whatelse23  09.05.2024, 19:54
@Wissenswert22

DasBöse geschieht aber durch die Menschen. Soll Gott jetzt alle Menschen töten?

Wissenswert22  09.05.2024, 19:56
@Whatelse23

Ach so, also haben die menschen leere Versprechen in der Bibel geschrieben? Haben die Menschen vor der Geburt eines Kindes eingegriffen, dass es Knochenkrebs bekommt? Der Herr erschafft uns doch alle perfekt… Kein Argument, mein lieber.

Luis0585
Fragesteller

Man hat mir Gott als fliegender Mann beschrieben der immer vom Himmel herabschaut wäre es wirklich so hätten ihn schon längst jemanden gesehen oder ?

Whatelse23  10.05.2024, 20:18
@Luis0585

Wer Dir sowas erzählt hat Gott wohl mit einer Drohne verwechselt. Ich hoffe Du weisst schon welchen Unsinn Du da verzapfst.