Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Wie schlimm ist Scientology?

2 Antworten

Sorry, aber eine Bewertung, wie schlimm Scientology ist, liegt mir nicht. Solch eine Bewertung kann jeder für sich selbst vornehmen. Ich konzentriere mich lieber auf Fakten als auf Meinungen.

Zu Teil 2: Zu keinem Zeitpunkt sah ich in Scientology irgendeine Gefahr. Man kann sich aber durchaus in Gefahr bringen, wenn man zum Beispiel mit den höheren Stufen der Scientology herumspielt, ohne darauf vorbereitet zu sein, oder Auditing-Verfahren inkorrekt anwendet oder nicht auf korrekte Anwendung besteht. Vor all dem wird in Scientology aber von Anfang an gewarnt.

Meine Antwort auf deine Frage. Wie schlimm ist Scientology.

Wenn du dir eine Tabele von 1 bis 10 vorstellst, wäre es bei mir die 10, wenn es um die Frage geht wie Schlimm Scientology ist.

Und um auf deine Frage einzugehen ob Scientology gefährlicher ist als damals möchte ich dir ein paar Beispiele anhand von Herrn DetlefRuchatz Antwort geben.

Sorry, aber eine Bewertung, wie schlimm Scientology ist, liegt mir nicht. Solch eine Bewertung kann jeder für sich selbst vornehmen. Ich konzentriere mich lieber auf Fakten als auf Meinungen.

Dieses Oben aufgeführte Zitat stammt aus Herrn DetlefRuchatz Antwort. Er sagt das was er dir jetzt sagt keine Meinungen sonder Fakten seien.

Zu Teil 2: Zu keinem Zeitpunkt sah ich in Scientology irgendeine Gefahr.

Hier stelt er es also als Fakt da das Scientology keine Gefahr sei. Ich habe da natürlich eine ganz andere Meinung und zwar das Scientology mit der Zeit geht und sich anpasst. Daraus volgere ich das Scientology immer noch genauso gefährlich ist wie damals.

Man kann sich aber durchaus in Gefahr bringen, wenn man zum Beispiel mit den höheren Stufen der Scientology herumspielt, ohne darauf vorbereitet zu sein, oder Auditing-Verfahren inkorrekt anwendet oder nicht auf korrekte Anwendung besteht. Vor all dem wird in Scientology aber von Anfang an gewarnt.

Wenn das die einzige Gefahr währe die von der Scientology Sekte ausgehen würde und diese auch noch vor dieser Gefahr warnen würden wäre ja alles in Ordnung. Aber DetlefRuchatz hat sich aus meiner Sicht vorgenommen diesen Blickwechsel dazu zu benutzen um Scientology zu verhamlosen. Was für eine aus meiner sicht geziehlten Manipulation der Medien entspricht. Daraus volgere ich auch das er mit seinen Antworten ganz im interesse der Scientology Sekte handelt.

Die Scientology Organisation (SO) ist nicht nur eine Gefahr für Einzelne, sondern stellt das politische System der Bundesrepublik Deutschland in Frage. Der Gründer der SO, Lafayette Ron Hubbard, hat schon in seinem Grundlagenwerk „Dianetik“ auf die politische Relevanz seiner Lehre hingewiesen. Nach Hubbards bis heute für alle Scientologen verbindlichen Vorstellungen soll eine ausschließlich nach scientologischen Richtlinien funktionierende Welt geschaffen werden. Die SO möchte an die Stelle des Demokratieprinzips und der Grundrechte ein auf Psycho-Technologien und der bedingungslosen Unterordnung des Einzelnen beruhendes totalitäres Herrschaftssystem unter scientologischer Führung setzen.

Das ist ein Zitat vom Verfassungsschutzbericht über Scientology in Deutschland. Ich verlinke dir hier noch den Bericht.

https://www.verfassungsschutz.bayern.de/weitere_aufgaben/scientology/index.html

PS informiere dich bitte selber ausführlich über die Scientology Sekte und glaube nicht jeden einfach alles, auch mir musst du nicht allse glauben.