Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Wie kommt man da rein?

1 Antwort

Hallo, Jokeno.

Eine allgemeine Erklärung zur Freimaurerei findest du unter https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei.

Bezüglich der Aufnahme:
Man kontaktiert eine Loge, führt in der Regel ein Vorgespräch. Dann wird man für mehrere Monate auf die Gästeabende eingeladen. Wenn man den Eindruck gewinnt, dass es etwas für einen ist, beantragt man die Aufnahme.

Die Logenbrüderschaft stimmt über die Aufnahme ab - im Falle einer erfolgreichen Abstimmung wird man in einem feierlichen, würdevollen Aufnahmeritual aufgenommen.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung