Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Wie kamst du zum Hacking?

1 Antwort

Ich habe selbst damit angefangen aus Interesse. Hab einfach einen Online Kurs gekauft und geschaut. Danach konnte ich die Grundlagen.

Sorry aber ich denke eher du kennst ein paar Tools aber ein Kurs reicht bei weitem nicht mal für die ganzen Grundlagen. Dazu brauchst du für vieles weiteres Wissen wie Netzwerkadministration, Einrichtung von Firewalls, Serverdiensten, usw. Programmiererfahrung und Ahnung wie der Prozessor und Betriebssysteme arbeiten, etc.

Wie sah das bei dir aus? Womit hast du angefangen? Was hast du als erstes gehackt?

Ich hab als Kind mit Webseiten begonnen – nicht wirklich hacken aber es hat das Interesse geweckt. Dann als ich primär Software- und Web-Entwicklung angeboten habe war Hacking mein ständiger Begleiter denn schließlich will man seine Projekte auch halbwegs sicher halten.

Ich habe zwar mittlerweile auch einiges an Übung in Reverse-Engeneering von Software aber bin nach wie vor primär im Web-Umfeld tätig da ich so großteils mein altes Netzwerk an Kontakten noch nutzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung