Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Antworten Sie auch zu Fragen zu 'Hacking bei Facebook'?

1 Antwort

Sie blockieren mir den Zugang, verfälschen meine Nachrichten bzw. senden gefälschte Nachrichten, benutzen die Namen meiner Freunde, um falsche Story-Beiträge einzustellen, usw. Die Themen der Hacker sind meist militaristisch bis sexistisch (ich habe kleine Enkelkinder, die manchmal auch auf mein Handy sehen), manchmal aber auch einfach sind sie nur doof. Warum tun sie das? Ich weiß es nicht.

Das müsste man sich im Detail genauer ansehen aber ich vermute mal das es folgende Gründe haben kann:

  • Ausnützen von einer Vertrauensbeziehung – poste ich in deinem Namen ist die Chance höher, dass deine Bekannten auf einen Angriff reinfallen, etwas kaufen oder etwas bestimmtes tun.
  • Likes, das Teilen von Inhalten, Follower, Retweets, Kommentare, etc. haben einen Wert. Tausende davon kann man für ein paar EUR in eBay oder auf anderen Plattformen kaufen. Oftmals nutzen diese Leute dann auch gehackte Konten zusätzlich zu den Fake-Konten die Sie haben. Dazu ein Rechenbeispiel – ich bekommen zB 2,50 USD für 1.000 Posts dann kann ein entsprechendes System mit zB 1.000 Konten zig tausend Posts pro Stunde machen und so 10, 15, 20, 25 oder 30 USD / Stunde verdienen und das 24/7 wenn ich genug „Aufträge“ habe! Bei 10 USD / Stunde und 10 Stunden / Tag Auslastung wären das dann 3.000 USD / Monat.
  • Gewonnene Informationen über deine Freunde kann man dann für alles Mögliche nutzen – zB Scaremails: https://hackenlernen.com/blog.php?t=scaremail
Haben Sie nützliche Hinweise oder Tipps für mich?
  • Sichere Passwörter nutzen
  • 2-Faktor-Authentifizierung (wenn möglich) aktivieren
  • Gesundes Misstrauen und Securuty-Awareness Training machen (gibt ein paar Online)

Sonst einfach per PM melden und wir können das konkreter besprechen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pharaofanpost
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Kurze Frage noch hinterher: Was ist PM? Ich hätte da evtl. noch ein paar Fragen hinterher.

LG

Mark Berger  09.06.2021, 11:36
@pharaofanpost

Private Nachricht bzw. Priv. Message - Schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage...

Mark Berger  11.06.2021, 12:32
@pharaofanpost

Hab dir eine geschickt - sonst melde dich per Tel. +420 735 82 11 62 oder mit WhatsApp