Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Etwas illegales gehackt?

1 Antwort

Das erste was mir einfällt wäre ob du schonmal dein Hacking können für etwas eingesetzt hast was nicht ganz legal war... Ich meine nichts wie in diesen Hollywood-Filmen da, aber schon etwas illegales?!...

Illegal nicht aber ich habe mit HTMLi als jugendlicher etwas herumgetrollt – nichts wildes

  • Pamela Anderson (wenn die euch nichts sagt googelt mal „Baywatch Serie“ - sch*** ich werde langsam alt!) oben ohne als Kommentar im katholischen Gesangsverein,
  • diversen Quatsch in Foren um diese etwas aus dem Layout fallen zu lassen wie zB übergroße Elemente oder nicht geschlossene Tags

Nichts was mich nicht viel mehr Zeit gekostet hätte als der Webmaster brauchte um es zu löschen. Trotzdem war es lustig nach Möglichkeiten zu suchen und sich Dinge zu überlegen die man mit den gegebenen Möglichkeiten tun konnte.

Noch lustiger war es wenn der dann versuchte die Seite anzupassen und solchen quatsch zu unterbinden – oft haben sie nur reagiert und nicht weiter gedacht. Dann war es doppelt lustig den gleichen Mist mehrfach auf verschiedene Arten zu veranstalten.

An einen erinnere ich mich noch den hab ich dann mit 4 oder 5 verschiedenen Varianten genervt und am Ende hat er den Post gar nicht mehr gelöscht oder an der Seite versucht was zu ändern sondern der Admin hat nur mit „Leck mich am Ar***!“ darauf geantwortet.

Und noch eine kurze Frage: wann hast du angefangen dich für das Thema zu interessieren?

Wie gesagt als Jugendlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tachyone
Fragesteller

Hahaha, okay - danke dir!