Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wie hast du gemerkt dass du Depressionen hast?

3 Antworten

Ich habe nicht gemerkt, dass ich Depressionen habe. Ich habe nur gemerkt, dass ich extrem müde, erschöpft, antriebslos war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

War permanent traurig, schon in frühen Jahren, keine ahnung wie, aber hatte immer trauer usw und wusste das etwas nicht stimmt.

2015 wurde es bei meinem ersten Test diagnostiziert.

Jedoch fühle uch die depression weitaus länger.

So 2017 kamen dann selbtmordversuche hinzu etc.

Hallo SuomiHermine,

bei mir so ein absurder Gedanke, aller ich doch nicht. Hin und wieder mal ein Hinweis bezüglich das Thema betreffend, das brachte es mal wieder in den Blick, man vergleicht mit sich und fand parallelen, doch schiebt es bei Seite. Man merkt Depressionen nicht immer, erst recht nicht wenn sie schleichend kommen. Erst wenn sie Deutlich werden bemerkt man auch etwas, doch meist kann man es mangels wissen nicht Depressionen zuordnen. Bei mir war es wohl die Antriebslosigkeit welche auffällig war, aber sicher bin ich nicht.

MfG PlueschTiger