Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Wie findest du den Film "Bis nichts mehr bleibt"?

1 Antwort

Grauenvoll. Ich könnte im Minutentakt Fehler, Ungenauigkeiten und Lügen auflisten. Meiner Meinung nach wäre Volksverhetzung die korrekte Beurteilung für diesen Film. Scientology ist in diesem Film praktisch nicht wiederzuerkennen. Wie ich mitbekommen habe, müssen sich Kinder dieses Propaganda-Machwerk auch noch im Rahmen des Schulunterrichts anschauen – in meinen Augen fast schon kriminell. Die Verantwortlichen gehören in den Knast. Auf jeden Fall ist es eine haarsträubende Verletzung von Artikel 26, Absatz 2, der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, welche auch von der Bundesrepublik unterschrieben wurde und worin es heißt:

„Sie [Bildung] muss zu Verständnis, Toleranz und Freundschaft zwischen allen Nationen und allen Gruppen, unabhängig von Herkunft und Religion, beitragen...

ghul666  18.05.2022, 15:41

Getroffene Hunde bellen.

Abgesehen davon spricht die AEMR von religiösen Gruppen. Das trifft auf Scientology nicht zu.

dataways  20.05.2022, 12:52
Wie ich mitbekommen habe, müssen sich Kinder dieses Propaganda-Machwerk auch noch im Rahmen des Schulunterrichts anschauen

Scientology bezeichnete die Produktion als „absoluten Propagandafilm“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bis_nichts_mehr_bleibt#Kritiken
https://taz.de/!5145058/

QED

Detlef Ruchatz ist demnach immer noch Scientologe, weil er deren Narrative 1 zu 1 übernimmt.

DetlefRuchatz  20.05.2022, 13:01
@dataways

Das ist die Logik, wie ich sie von Dataways kenne und schätze. Wahrscheinlich bin ich auch schon deshalb ein Scientologe, weil ich genau wie Scientologen atme und esse.

dataways  20.05.2022, 13:15
@DetlefRuchatz

Ich atme und esse auch. Aber ich bin weder Scientologe noch NPD-Anhänger.

DetlefRuchatz  20.05.2022, 13:26
@dataways

Was? Du bist kein Scientologe? Das überrascht mich jetzt wirklich. Ich dachte, du hättest dein Vorgehen gegen andere GF-Nutzer direkt aus der Fairgame-Bibel von OSA. Wobei – ich muss zugeben – deine Anwendung jener Daten noch etwas stümperhaft ist. Da musst du noch etwas üben und an dir arbeiten.