Wie feiert ihr Ostern?

5 Antworten

Erst im Mai. Mann geht von 22 Uhr bis 3 Uhr nachts in die Kirche um das heilige Licht vom Priester und heiliges Brot mit Wein zu bekommen was man dann nachhause bringt. Dann in der Früh gemeinsam das heilige Brot mit Wein essen und dann ein normales Oster essen.

Wenn man gekochte eier essen will und sie ausschlagen möchte sucht man sich ein Partner und sagt Christus ist auferstanden und dein Partner muss dann sagen ja er ist auferstanden.

Ostern: 4.5 - 5.5

Wir freuen uns über ein schönes langes Wochenende mit verschiedenen Veranstaltungen hier und da und die buckelige Verwndtschaft wird auch besucht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutes Essen und dann Eiersuchen, bzw. in meinem Fall Geld suchen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lourrevane
Fragesteller

Was gibt's zu essen?

Anika887  26.03.2024, 07:24
@lourrevane

Höchstwahrscheinlich Brathuhn mit Fülle und als Nachspeise dann Tiramisu.

Heute eigentlich nicht mehr. Früher als Kind das übliche Programm, Kirche und Ostereier suchen.

lourrevane
Fragesteller

Wieso heute nicht mehr?

Garnicht. Blödes eierfest . Außerdem hasse ich alle Feiertage und Sonntage. Das einzige Positive in der Zeit allgemein ist Das wieder frischer Spargel erhältlich ist .

Winter999  26.03.2024, 07:11

Eierfest , darum sagt man "Frohe Eiertage"