Wenn es im Job nicht rund Läuft?

4 Antworten

Einkauf hat enorm viel mit Zahlen zu tun. Nicht nur Größenangaben, sondern vor allem auch ganz viel Rechnen mit Preisen, um gute Angebote und Lieferanten auszuwählen. Wenn dir das so absolut nicht liegt, ist das vermutlich nicht der passende Job für dich!

Felixgg33
Fragesteller

JA das ist es ja ich dachte da gibt es schon ein bestehendes System, doch da ist viel mit Ausprobieren etc.

Finde es etwas seltsam, wie Du in die Metallbranche gekommen bist. Falls Du Nachhilfe in Vorstellungsvermögen der Größenverhältnisse brauchst, klebe Dir ein Quadrat auf den Boden, z.B. 1000×1000mm, Du kannst das auch weiter treiben, in Rechtecke oder kleinere Flächen ....

Nein, das kenne ich nicht.

Wenn Du glaubst, für die aktuell ausgeübte Tätigkeit nicht geeignet zu sein, dann suche eine andere :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
Felixgg33
Fragesteller

Ja nur momentan habe ich noch keine andere Option ...

Felixgg33
Fragesteller

Es ist schwierig da ich nicht in den Arbeitslosen gehen kann und ja ich tue mein möglichstest um das ganze hinzubekommen.. Doch ich weiß einfach nicht was wenn das nicht klappt

luibrand  04.05.2024, 08:06

Zudem seltsam, dass noch kein Vorgesetzter gemerkt hat, dass er für die Tätigkeit nicht geeignet erscheint...

Das erste halbe Jahr finde ich immer anstrengend, das ist für mich aber normal. Alles neu und so. Nach einem halben Jahr bin ich gut drin und nach einem Jahr Spezialist :-)

Bist du generell ein ängstlicher Typ? Aus deinen Fragen, da klingt es so? Da fehlt mir ein bissi der Kampfgeist ;-)

Wie sieht es mit Sport, Testosteronspiegel und generell einem guten Ausgleich aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Felixgg33
Fragesteller

Hey nein ängstlich bin ich nicht so ich hatte die letzten Monate/ Jahre einfach ne harte Zeit und nehme eh aktuell Magnesium und Vitamin D damit ich bissi mehr Testosteron produziere. Doch Sport mache ich zuhause bissi Kraft sonst eher weniger, war damals Kampfsport machen, doch mein Studio hat zugesperrt und ich habe momentan echt nicht die Kraft, und das Geld in ein Studio zu gehen...

Mohnblume611  04.05.2024, 09:55
@Felixgg33

Hmm klingt so bis nach Burnout. Seelisch und dann natürlich körperlich. Magnesium und Vitamin d sind schon mal gut, da gehört jedoch noch mehr dazu. Müssen auch gut bioverfügbar sein, deine Produkte. Achte gut auf das, was du brauchst- gute soziale Kontakte, Auszeiten und so. Gute Besserung für dich!

Felixgg33
Fragesteller
@Mohnblume611

Das schaue ich eh doch das geht halt nicht von heute auf morgen, meine Therapeutin meinte vor einem Jahr das ich kein Burnout habe, doch irgendwie fühlt es sich doch manchmal so an.. Da ich sehr leicht überanstrengd bin und ja dann einfach den Kopf voll habe