Welcher Loriot Film gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Papa ante portas 67%
Ödipussi 33%

4 Antworten

Oh man, alle beiden Filme sind so was von gut....aber ich bin da kein Maßstab, ich finde das Gesamtwerk von Loriot einfach toll. Und diese beiden Filme....ich weiß nicht, wie oft ich die schon geschaut habe....und immer wieder habe ich was neues entdeckt. Es sind diese Kleinigkeiten.^^ Ich singe heute noch ab und an : Meine Schwester, die heißt Polyester....ha ha...einfach gut.^^ Am besten gefällt mir immer noch die Szene bei 'Ödipussi' wo Frau Tietze diese Therapie-Sitzung hat....und 'dann bekommt sie eins hinten drauf'.^^

Also ich kann und mag mich da auch nicht entscheiden.^^ Ich glaube, heute Abend kommt Loriot, erst wird gelabert und dann gibt es anschließend noch den zweiten Film von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, deswegen kam ich drauf. Werde ich mir ansehen.

Weißte noch, wo sie zum Friseur geht und dann aussieht wie der Friseur. Und er so:"Guck ma, Frau Tietze..."😂

Oder in Papa Ante Portas, wo er mit seiner Frau Unterwäsche einkaufen geht. Wo er zum dem Mann, der von hinten aussieht wie seine Frau, sagt:" Warum ziehst du nicht mal was Schwarzes an?" Brilliant😂

Grinsekater1812  06.11.2023, 18:59
@Hummingbird666

Ha ha...klar, die Friseur-Szene, beide den gleichen Kopf. Und der Clou ist natürlich der Satz : 'Guck ma' Frau Tietze'.....köstlich.^^

Papa ante portas

Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein.

Sehr schwere Entscheidung, beides Kult.

Hummingbird666
Fragesteller

Mein Name ist Lohse...😁 Beste Stelle!

PepiamStart  06.11.2023, 17:55
@Hummingbird666

Habe ihn auf Netflix für mich entdeckt, man merkt, dass das andere Zeiten waren. Er konnte den typischen Spießer perfekt darstellen.

Ödipussi

Ödipussi fand ich besser. Es gab eine Szene, in der die großartige Evelyn Hamann beim Friseur saß und der Maestro versprach ihr eine "ganz individuelle Frisur" und schnitt ihr die gleiche flotte gewellte Topf ähnliche Frisur. Dann gab es die Einstellung, wie beide in den Spiegel blicken - das doppelte Lottchen. 😅

Loriot war großartig, unvergleichlich. In Kombination mit Evelyn Hamann ein Superlativ. Ich mochte trotzdem seine Sketche lieber, als seine Filme, da diese kurzweiliger waren. Ich habe bei seinen Sketchen auch wesentlich mehr gelacht.

Einer meiner Lieblinge von Loriot wird immer Die Inhaltsangabe sein - eigentlich müsste man Evelyn Hamann sehen ...

Die zwei Cousinen 🤣 Lady Hesketh-Fortescues

https://youtu.be/xdkUWfqNkvY?feature=shared

Sind beide super die Filme, kann ich immermal wieder schauen😀🌝🐈