Welchen Harry Potter Teil fandet ihr am spannendsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

HP und der Orden des Phönix 40%
HP und der gefangene von Askaban 27%
HP und der Feuerkelch 27%
HP und der Stein der Weisen 7%
HP und die Kammer des Schreckens 0%
HP und der Halbblutprinz 0%
HP und die Heiligtümer des Todes\HP und das verwunschene Kind 0%

4 Antworten

HP und der gefangene von Askaban

Ich finde den dritten Band (Gefangener von Askaban) am besten, auch von der Spannung her gesehen. Er ist schon eine Steigerung gegenüber den ersten beiden Bänden und hat ganz gute Einfälle - Lupin und Irrwichte, Dementoren und Patronus, Zeitumkehrer und Karte des Rumtreibers.

Den vierten Band (Feuerkelch) finde ich am schwächsten, weil er einfach zu viele Handlungsorte und Personen aufweist. Die späteren Bände sind dann wieder deutlich besser. Ich sehe sie schon als eine Steigerung und Weiterentwicklung gegenüber den ersten Bänden.

Allerdings war die Reihe zu dem Zeitpunkt auch bereits weltberühmt, kam in die Kinos und entsprechend groß waren eben die Erwartungen an die Fortsetzungen. Zumal der fünfte Band damals nach dem vierten ewig lange auf sich warten ließ. Wer Harry Potter angefangen hat, wird die Reihe aber wohl meistens zu Ende lesen wollen, was sich auf jeden Fall auch lohnt.

Ich habe nur die Bücher vollständig gelesen, auf Deutsch und Englisch (wo sie damals früher herauskamen), die Filme haben mich nicht so recht überzeugt.

HP und der Feuerkelch

Also mein Lieblingsfilm ist der vierte, HP und der Feuerkelch. Der Szenen auf dem World Cup und später auf dem Friedhof sind cinematisch so unglaublich gut umgesetzt. Es fasziniert einfach.

Beim Buch ist es der fünfte, HP und der Orden des Phönix. Die politischen Dimensionen, der Versuch der Übernahme von Hogwarts durch das Ministerium, der Widerstand.. Ich finde spätestens ab da nimmt die Reihe ganz neue Tiefen an. Das ist im Buch sehr viel detaillierter und spannender beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
HP und der Stein der Weisen

Die ganze Zauberwelt ist neu und es gibt soviele aufregende Dinge.

HP und der Feuerkelch

Hii ✨

ich fand die ganzen Wettkämpfe und das Ende des Teils sehr spannend und du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern