Welche Tiere habt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Katze 37%
Hund 33%
Andere… 26%
Hase 4%
Pferd 0%
Fische 0%
Bauernhof 0%

12 Antworten

Andere…

Hi,
Also wir haben eine Katze, zwei Wellensittiche, sieben Ziegen und ein paar Kühe.

Die Katze ist uns zugelaufen, da war sie glaube sie so ca. vier Monate oder so alt.
Ich war glaube ich zwei Jahre und ich und meine Mutter waren in der Küche und haben gegessen. Da habe ich von draußen ein maunzen gehört und bin zusammen mit meiner Mutter rausgegangen um nachzuschauen was das ist und ja da haben wir ein kleines Kätzchen gesehen. Wir haben herumgefragt etc. aber den Besitzer nicht ausfindig machen können, so das wir sie letztendlich behalten haben (zum Glück ☺️)
Da sie als sie zu uns gekommen ist noch sehr jung war, habe ich sie immer Baby genannt. Weil ich das aber irgendwie nicht richtig aussprechen konnte, ist daraus „Bebe“ geworden. Tja und so wurde sie dann einfach genannt. Auch wenn sie mittlerweile 10,5 Jahre alt ist^^ Sie ist Freigängerin und streift meist frei durch die Gegend und ums Haus, liegt aber auch gerne in der Wohnung (bevorzugt auf meinem Bett) herum und schläft.

Hier noch ein Bild von ihr, aufgenommen letztem Sommer:

Bild zum Beitrag

Die Wellensittiche habe ich seit vorletztem Herbst. Ich habe sie gekauft, von einer Frau, deren Sohn hat sie geschenkt bekommen, aber für Wellensittiche hatten die überhaupt keinen Platz.
Die Wellis sind jetzt ca. Eineinhalb Jahre alt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob sie schon einen Namen hatten, bevor wir sie gekauft haben, aber ich habe sie einfach Piggi (nur Spitzname, eigentlich Pigwidgeon, aus Harry Potter) und Sky getauft. Da war ich nicht wirklich kreativ…. 😅
Am Tag fliegen sie meist frei, in ihrem „eigenen“ Zimmer herum, das ca. Zwei mal drei Meter groß ist, und in der Nacht schlafen sie dann in einen Käfig. In den können sie zwar den ganzen Tag rein, aber in der Nacht wird er eben geschlossen.
Hier ein Bild, aufgenommen vor ca. einem halben Jahr (Das müsste Piggi sein ;-)

Bild zum Beitrag

Die Ziegen haben wir seit Winter 2022. Wir haben sie von einem Bekannten gekauft. Da in Winter auch die Kühe im Stall sind, und wir generell nicht so mega viel Platz haben, haben wir anfangs nur drei gekauft. Nach kurzer Zeit mussten wir aber feststellen das alle drei Ziegen trächtig waren. Denn ohne das es jemand mitbekommen hat, wurden sie bei ihrem früheren Besitzer von dem Bock dort, kurz nacheinander, befruchtet. So kam es das als erstes recht überraschend zwei Zicklein in der Box lagen. Nicht mehr ganz so plötzlich kam ca. zwei Monate danach noch eines zur welt und nochmal zwei Wochen später noch eine. Mittlerweile haben wir denn Stall um einiges vergrößert und erweitert. Die Ziegen (und ein Bock) sind alle zwischen sechs und eineinhalb Jahren alt. Jetzt im Winter sind sie meist im Stall, aber im Sommer sind sie so gut es geht größtenteils auf ihrer ziemlich großen Weide.
Hier ein Bild vom Sommer, rechts ist Caspar zu sehen und links davon seine Schwester Finja.

Bild zum Beitrag

Die Kühe haben wir gefühlt schon immer. Eigentlich gehören sie meinem Großvater, (aber er wohnt bei uns mit im Haus und wir helfen ihm mit den Kühen, deswegen zähle ich es jetzt mal dazu) er kauft sie von einem Züchter bei uns in der Nähe. Vielleicht gibt er die Kühe aber auch demnächst ab, da wir mittlerweile wirklich ein ziemliches Platzproblem im Stall haben. Naja, zumindest im Winter. Denn die Kühe sind auch, im Winter im Stall und im Sommer draußen auf der weide.
Hier ein Foto von diesem Sommer, da habe ich meinem Großvater geholfen die Kühe auf eine andere Weide umzutreiben.

Bild zum Beitrag

So, das wars jetzt mit meinem Geschreibsel. Sorry für den langen Text. Hast du auch irgendwelche Tiere? Wegen deinem Profilbild würde ich mal auf ja tippen, aber hab natürlich keine Ahnung ^^
LG Salome

 - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)
Hund

Heyy^^

Ich habe einen supersüßen Hund namens Cookie 😍😍

Sie ist jetzt mittlerweile 2 Jahre alt und etwas brauner geworden, keine Ahnung warum 😂

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild war sie glaub 1,5 Jahre alt 🤗

Aufjedenfall muss muss man diesen Hund einfach 24/7 knuddeln 😍😍

Aufjedenfall ist sie einfach immer für mich da egal ob Streit, Liebeskummer, usw. 😉

Einmal als ich mit meinen Geschwistern mit Cookie gespielt hatten, und dabei ausversehen etwas kaputt gemacht hatten, haben wir den ganzen Ärger bekommen aber Cookie hat sich zu uns daneben gestellt, und hat auch so mit dem ich-hab-was-falsch-gemacht-und-es-tut-mir-leid-Blick geguckt 😍🥰🥺😅

Ach, ich könnte einfach stundenlang über Cookie schwärmen 💖💖

Sie ist soooo toll🤗😘

Jetzt muss ich aber Schluss machen 😅

Achso, fast vergessen😂:

Ich habe noch Fische😊 Sie nennen sich Guppys und manche von ihnen sind richtig schön 🥰🥰

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild sieht man es jetzt nicht sooo😅

Aber in Wirklichkeit sind sie auch süß🥰🥰

Ja, aber jetzt muss ich aber wirklich Schluss machen 😅

Hast du irgendwelche Tiere?🥰🤗

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Hund, Katze)  - (Tiere, Hund, Katze)
Seliiiiinaaaaa
Fragesteller

Hallo :) Erstmals danke für die Antwort, und Ja ich habe eine verspielte schwarze Katze die mir auch zugelaufen ist und einen Hamster🥰

Katze

Bild zum Beitrag

Katze😻😊👍

Ich nehme immer das Bild, man sieht sie darauf zwar nicht so gut aber ich finde es einfach übel cute wie sie da drin hockt. Okay, naja, jedenfalls, wir haben sie im Februar vom Tierschutz bekommen, sie war streunerin in Rumänien. Sie ist Freigängerin, das braucht sie einfach. Generell ist sie aber auch sehr menschenbezogen.

Ich kann auf jedenfall sagen, dieses Tier war die beste Entscheidung meines Lebens😹

LG

 - (Tiere, Hund, Katze)
Katze

Zwei Katzen und 30 Fische auf drei Aquarien verteilt.

Alle Katzen die ich bisher hatte und habe, stammen aus dem Tierheim. Meine eine Katze ist 17 Jahre, reinrassige Britisch Kurzhaar, Rasse war nicht der Grund warum ich die genommen habe. Ja im Tierheim gibt es auch Rassekatzen und Hunde. Die andere ca.15 Jahre alt (Mischling). Die eine habe ich seit 16 Jahren, die andere seit 13 Jahren. Meine Katzen können dank einer Katzenklappe selber entscheiden ob die im Haus oder draußen sein wollen.

Ich habe folgende Tiere:

Ein Pony: gekauft, 11 Jahre alt, lebt in einem Offenstall.

Ein Kaninchen (werden wir bald weggeben, weil sein Kumpel gestorben ist und man Kaninchen nicht allein halten soll): gekauft, 5 Jahre alt, lebt im Kaninchenstall mit großem Gehege.

Eine Hündin: gekauft, 6 Jahre alt, wohnt in unserem Haus und darf in den Garten.

Ein Kater: gekauft, 4 Jahre alt, Freigänger

Ein Huhn (ist allein, weil die anderen Hühner gestorben sind und wir ihr den Stress von einer neuen Zusammengewöhnung ersparen wollen): gekauft, 8 Jahre alt, läuft frei im Garten herum.