Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Welche Aspekte haben dich dazu gebracht, diesen Beruf zu wählen?

1 Antwort

Ich bin kein Berufsjäger, sondern Freier Jäger. Jagd ist kein Hobby, sondern Handwerk und Leidenschaft.
Wenn du wissen willst warum ich Jäger bin und was seine Aufgaben sind, schaue gerne bei meinen anderen Antworten vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich besitze einen Jagdschein
Hjalti
Fragesteller

Sorry, "Ausbildung" implizierte ich mit Beruf, dass kam aus dem Text nicht klar heraus. Aber trotzdem wie erwartet keine Antwort auf meine Frage.

PaulSam2612  03.02.2023, 20:31
@Hjalti

Ich habe die Frage, warum ich mich für die Jagd entschieden habe schon mehrmals AUSFÜHRLICH beantwortet. Schaue bitte bei meinen anderen Antworten vorbei!

Hjalti
Fragesteller
@PaulSam2612

Du hast NIRGENDS beantwortet, ob du eine Passion zum Töten hast... Was im übrigen in keinster Weise wertend gemeint war, sondern es hätte mich einfach interessiert.

Zudem ist das doch wohl ein Witz, dass Fragen gestellt werden sollen, die dann aber nicht beantwortet werden und man sich anderweitig belesen soll. Das kann ich auch so, da muss ich nicht bei einer solchen Aktion mitmachen, zu der ich mich - aus gutem Grund wie man sieht - ohnehin nur mit großer Skepsis überreden habe lassen, mit zu machen. War das erste und letzte mal. Die Antwort kannst du stecken lassen, ebenso wie weitere Kommentare.

LilliSakura  05.02.2023, 20:42
@Hjalti

Na ja, man kann vom Jagen halten, was man will, aber stell dir vor, dir würden Fragen zu deinem Beruf gestellt und dann regen sich die Leute auf, dass du ihnen nicht zum zehnten die genau gleiche Frage individuell schriftlich beantwortest.

Luftkutscher  03.02.2023, 21:48

Wieso ist Jagd kein Hobby, wenn man sie ohne Gewinnerzielungsabsicht als Freizeitbeschäftigung ausübt? Die Kriterien eines Hobbys sind doch klar erfüllt.

PaulSam2612  03.02.2023, 22:38
@Luftkutscher

Jagd ist ein Handwerk. Jagd ist vielseitig. Jagd benötigt viel Leidenschaft.
Nicht jeder kann tagelang bei Wind, Regen, kälte, Nachts 5 Stunde auf einem offenen Ansitz warten.