Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Erfährst du Kritik, weil Du jagen gehst?

1 Antwort

Erfährst du Kritik, weil Du jagen gehst?

Kommt vor. Dazu habe ich hier schonmal etwas geschrieben, die Frage kam sinngemäß mehrfach vor:

wurdest-du-schon-angefeindet-nur-weil-du-jaeger-bist#answer-488528433

Sollte ein Jäger kritikfähig seien?

Nicht mehr oder weniger als andere Menschen auch. Es ist schliesslich nicht ihre "Pflicht", sich die Meinungen Anderer anhören zu müssen. Und Andere wollen sich auch nicht einfach so von Fremden "dumm von der Seite anquatschen lassen". Warum sollten Jäger es also hinnehmen müssen? 🤷‍♂️

Freundliche, interessierte Frage? – Klar, kein Problem.

Fragen, warum etwas auf eine bestimmte Weise gemacht wird? – Klar, gerne.

Aber das Recht zu urteilen habe ich nicht über Andere, deren Handwerk ich nicht verstehe. Und auch nicht, sie als Personen zu be- oder gar verurteilen. Also haben sie es im Zweifel auch nicht mir gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger