Wenn wir die Kapazitäten haben, versuchen wir diese wegzuschicken. Alternativ dazu ziehen wir die Polizei hinzu.

Etwas anderes bleibt uns nicht übrig.

Girl2025  18.04.2023, 14:50

Wenn genügend einsatzkräfte vor ort sind könnte man ggf noch Planen als sichtschutz verwenden

CreeperNicol  18.04.2023, 14:51
@Girl2025

Ein Löschfahrzeug hat nur einen begrenzten Stauraum, wenn man zusätzlich Sichtschutzplanen verstauen möchte, muss man bei der restlichen feuerwehrtechnischen Beladung Abstriche machen.

Girl2025  18.04.2023, 14:56
@CreeperNicol

Wir haben die zwei bereitstellplanen auf unserem HLF die man aufjedenfall verwenden könnte.

Crossingman  19.04.2023, 15:11
@CreeperNicol

Wir haben da Seitenwände von einem ausrangierten Festzelt in der Sitzklappe unseres LFs. Wenn wir genügend Einsatzkräfte haben, benutzen wir die, unabhängig von Gaffern. Alleine schon um Verletzte abzuschirmen

Flugzeuge123  20.04.2023, 08:29
@Crossingman

Das ist sehr gut das ihr das macht. Unabhängig davon ob es Gaffer sind oder nicht ist das Bild was da zusehen ist glaube ich nicht immer so toll. So etwas vergisst man dann auch nicht so schnell.

Crossingman  20.04.2023, 21:16
@Flugzeuge123

Genau deshalb. So was machen wir z.B. auch bei Person unter Zug, wenn dann die Leute aus dem Zug evakuiert werden.

Soviel Ärger haben wir nicht damit.

die Polizei ist eigentlich auch recht schnell ausreichend vor Ort.

dewegen meisterst nur so weit wegschicken das sie uns nicht stören.