Blickwechsel 15. Juli 2022
Deine Fragen an einen Punk
Alles zum Blickwechsel

Was halten Punks von "normalen" Menschen?

2 Antworten

Da wird dir wohl jeder Punk eine etwas andere Antwort geben.

Ich persönlich vertrete die Meinung dass nicht wirklich normale Menschen gibt. Nahezu jeder bricht, in irgendeiner Hinsicht, aus der Norm. Und zack, schon ist die Person nicht mehr ,,normal". Normal gibt es nur als Schnitt einer Masse aber nicht wirklich auf individueller Ebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Ich habe Punks Anfang der 90er als eine der intolerantesten Gruppen überhaupt kennengelernt, welche die Welt der Nicht-Punks mit Verachtung und Ausgrenzung straft. Wobei das umso stärker zu Tage trat, je mehr sich die Leute vom eigentlichen Kern des Punk hin zur Peripherie der Modepunks befanden.