Blickwechsel 15. Juli 2022
Deine Fragen an einen Punk
Alles zum Blickwechsel

Mein Bruder war auch Punker?

1 Antwort

Ja, das ist schon mehrmals vorgekommen. Allerdings waren das meistens autochthone Deutsche und in der Regel Rechtsextremisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Philosophie an der Uni Bielefeld
Frank6188  17.07.2022, 08:53

Andere Erfahrungen, Ärger gab es meist mit Discotheken. Rechte Gruppen waren zahlenmäßig viel zu schwach, in unserer Gegend Punks anzugreifen, das machten meist gut gekleidete Südländer.

Nill  18.07.2022, 00:44
@Frank6188

Deppen gibts in allen farben da braucht man nicht die kerkunft erwähnen oder zu raten

Frank6188  18.07.2022, 06:12
@Nill

Es war schon relevant, da man sich als rebellischer Jugendlicher explizit für Ausländer einsetzte, um dann genau von denen gemobbt und angegriffen zu werden, weil man nicht in deren modisches Bild passte oder sie ihren Freundinnen imponieren wollten. Wie ich schon sagte, andere wären da auch zu schwach gewesen in unserer Gegend, egal was du zu belehren versuchst. Ganz interessant war dass eine Veranstaltung von Punks am Tag der Wiedervereinigung mit anti Nazi Plakaten von einem ausländischen Mob mit Leuchtkugeln beschossen wurde.

Nill  18.07.2022, 09:26
@Frank6188

Ich find nicht das punk is sich explizit für ausländer einzusätzen

Und solche typen gibts a in weiß die du beschreibst und sicher auch in schwarz - san alles menschen und da gibts halt genug idoten

.

Es gibt auch neonazis oder ähnlichrs von leuten die nicht arsch aussehn oder glaubst ernsthaft rechten sch*** gibts nur wenn "arier" involviert sind?

Frank6188  18.07.2022, 13:20
@Nill

Du bist 96er Baujahr, die Zeit von der ich rede sind die 80er und da waren Punks auf Demos gegen Rechts und pro Ausländer.

Nill  18.07.2022, 13:25
@Frank6188

Was soll bitte eine demo pro audländer sein

Und klar is man gegen rechtsradikale - wär schräg wenn net und da is das aussehn a egal, ich würd nen türken genauso eine in die goschn haun wie nen österreicher wenns die aituation erfordert

Frank6188  18.07.2022, 13:29
@Nill

Ich werde das jetzt nicht weiter ausführen, ist mir zu blöd