Vor so einer Frage habe ich mich ja gefürchtet. :D

Da wird dir wahrscheinlich jeder eine andere Antwort geben, insofern er überhaupt spontan eine parat hat.

Mir widerstrebt es einen auf Gate Keeper zu machen und zu sagen ,,dass ist Punk und das nicht".

Es ist der Sache aber bestimmt nicht abträglich auf die Musik zu stehen und einen ,,eigenen" Kopf zu haben. Ein bisschen Wut hilft bestimmt auch. Und, auch weil ich mich dann nicht mit entprechenden Menschen auseinandersetzen muss: Sei kein (zu großes) A****loch :D

Kommt darauf an, was Du unter Punk verstehst.

AC/DC wurde anfangs unter Punk eingestuft, Blondie auch (zwei Bands, wie sie kaum gegensätzlicher sein können).

Was Punk eigentlich immer ist: ein wenig "dreckig" (Punk kann man mit Dreck übersetzen), wobei es nicht wirklich dreckig sein muss, aber provozieren soll es schon. Und wenn sich jemand laut darüber aufregt, dann macht es erst Spaß.

Fritzkrieg  16.07.2022, 06:18

Beschreibt das Genre ganz gut. Vor allem die Erwähnung von Debbie Harry ist cool. Diese geniale Frau wird viel zu oft übersehen.