Blickwechsel 15. Juli 2022
Deine Fragen an einen Punk
Alles zum Blickwechsel

Was hältst Du vom inflationären Gebrauch des Labels "Punk"?

2 Antworten

Heyho

Ich bin da immer vorsichtig, weil man sonst schnell bei der Gate Keeping Problematik ist.

Aber ja, es nervt manchmal schon, allein weil man nicht mit bestimmten Bands assoziiert werden möchte.

Kannst du mir für Neo-Punk mal ein paar Beispiele nennen? Das war nämlich bis gerade eben kein Begriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Also ich würde die noch als Punk band bezeichnen, aber sie sind nicht mer in der Szene aktiv. Bei nicht allen bekannten Punk Bands ist das allerdings so. Und diese neuen uk uns us Bands bezeichne ich auch als Punk. Wär ja gatekeeping, ich hoffe das ist beim Punk noch nicht so schlimm wie beim Metal 😐