Patches auf der Jacke?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wie lächerlich kann man Szenepolizei spieln 🤣 71%
Ähm ok warum sind die Hosen bitte so wichtig 😅 29%
Ich stimm der Person voll zu 0%
Ja sie hat schon etwas recht, warum bist du bitte kein Hosenfan? 0%
Ihr habt beide irgendwie Recht 0%
Du solltest dir einfach ein Patch von denen auf die Jacke machen 0%

4 Antworten

Ähm ok warum sind die Hosen bitte so wichtig 😅

Aber wenn dich andere deshalb anmachen und es streit gibt, finde ich kann man sich auch einen tote hosen Patch auf die Jacke machen. Finde eher die anderen haben keine ahnung von punk wenn die nur die eine deutsche mainstream band kennen.

Nill
Fragesteller

Ja ich mach mir keinen patch auf die jacke von ner band die ich nicht so wirklich feier.

Aber ich check echt nicht was die leute immer mit den hosen haben.

Kennen sie nur die band und sehn das als zentrum des deutschen punks an - das frag ich mich echt.

Ähm ok warum sind die Hosen bitte so wichtig 😅

Wenn man keine Ahnung hat sollte man andere nicht auch noch darauf ansprechen, das ist doch peinlich.

  1. Sind die Hosen absolut kein Muss (inzwischen so wie so nicht mehr, deren Schlagerpop kotzt mich an)
  2. Gibt es nicht eine einzige Band, die man "drauf haben muss", nicht einmal die Sex Pistols.
  3. Ist Punk Individualität und dieser Typ ist das genaue Gegenteil davon!
Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Wie lächerlich kann man Szenepolizei spieln 🤣

Albern, nennt sich Gatekeeping. Und dann auch noch so unsinnig. Wenn überhaupt, dann müsste es einen doch disqualifizieren, wenn man sich die Mainstreampunks auf die Jacke bügelt. Außer man tut das ironisch, aber das ist mir zu meta, zu kompliziert.

Nill
Fragesteller

Ich hab auch schon mainstream auf der jacke, aber nur von bands die ich mag und regelmäßig hör.

Is halt so das viele keine patches haben und ich bin eher schlecht darin welche zu malen

Wenn du Punk bist, brauchst du nicht in ein Format zu stecken. Das wäre Fake. Sei du selbst und gehe nicht mit Trends mit, die dir nicht gefallen.

Ich werde selber Punk genannt und mag nichts, nur weil alle andere in der Szene es mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nill
Fragesteller

Klar mach ich das nicht, aber ich tratsche gern