Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Warum hast du so lange schon die Depressionen!?

2 Antworten

Ich habe jahrelang unter Stress ohne jede Pause gestanden.

Meine Depression hat sich chronifiziert, weiterhin wurde bei mir Dysthymie diagnostiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Naja. Depressionen werden nicht über Nacht geheilt. Manchmal kann man es auch gar nicht heilen und nur die Symptome bekämpfen, damit man einigermaßen gut leben kann.
Depressionen werden nicht zwingend von schlechten Erlebnissen hervorgerufen. Es kann auch an den Hormonen liegen oder überhaupt keine klare Ursache haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung