Wärt ihr als Freundin/Frau "sauer" wenn eure beiden Hunden nach relativ kurzer Zeit nurnoch an eurem Mann hängen?

9 Antworten

ich würde mich freuen. Es ist nun mal so, dass Hunde sich immer an die Person anschließen, die Ihnen am kompetentesten in Bezug auf Führungsqualitäten erscheint.😀

Ich wäre da nicht eifersüchtig oder so. Vielleicht kann sich deine Frau von dir was abschauen. Du scheinst ja alles richtig zu machen.

unternehmt viel gemeinsam mit den Hunden und lass deiner Frau auch mal den "vortritt"

Also, wenn sie zum Beispiel die Hunde ruft, misch dich nicht ein wenn möglich.

Oft ist es ja so, das der Partner. Dann versucht, sich bei den Hunden erst recht irgendwie "einzuschleimen" also mit Leckerlis oder Futter oder viel Aufmerksamkeit oder so. Was aber in den Augen der Hunde ein Zeichen von Schwäche ist.

Nein, da wäre ich nicht böse. Ich würde das mit Humor nehmen. Hunde suchen sich ihre Bezugsperson eben aus.

Unsere Hündin ist ein "Mamakind", sie klebt mehr an mir. Ich habe mehr Zeit für sie und bin mehr zuhause, da ist das klar. Aber wenn Herrchen allein verreist, dann ist hier "Holland in Not" - inklusive Stresserbrechen. Bin ich mal alleine weg, passiert das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig normal, dass sich Hunde an eine Person stärker binden, als an eine andere. Das kann völlig unterschiedliche Gründe haben. Unter anderem

  • wer füttert
  • wer spielt
  • wer Abenteuer macht
  • wer die Regeln durchsetzt
  • wer am meisten zu Hause ist

Mein letzter Hund war 24/7 mit mir zusammen, da ich ihn mit ins Büro nehmen konnte. Ich war seine Welt. Aber wenn es um Futter ging, war ich abgemeldet, da mein Partner immer die besseren Dinge verteilte.

Ist halt so.

Ob ich sauer wäre? Nö. Aber ich würde an der Bindung zu dem Hund arbeiten.

meine Frau muss sich ab und zu 2-3 mal Wiederholen bevor sie es machen.

Das ist etwas, was ich bei keinem meiner Hunde toleriert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Kenn ich. Meine Nichte hat Amy

Bild zum Beitrag

Die ist quasi 24/7 bei mir, wenn ich da zu Besuch bin. Wird sie (gelegentlich zu Recht) ausgeschimpft Sicht sie bei mir Schutz.

Lustig, ich soll mich nicht einmischen, da ja die Authorität der Damen in Frage gestellt ist/wäre/sein könnte.

Schicke ich den Hund, zum humanoiden Essen bspw, in ihre Kiste, guckt sie nochmal traurig, ich deute mit dem Zeigefinger wieder auf die Kiste und es klappt.

"Der Befehl gilt, bis er aufgehoben wird" hat mir meine Nichte beigebracht 🤣🤣🤣 wenn sie aber zu verballert ist, den Befehl aufzuheben, lernt der Hund ganz fix, och - ist ja nur am Anfang wichtig.

 - (Tiere, Hund, Hundeerziehung)
ichweisnetwas
Fragesteller

Ich muss ehrlich sagen ich mache teilweise einfach NICHTS und dennoch gehorchen sie ohne Probleme^^

Wie ich aber oben schrieb es ist als wäre ich für die beiden das "Aplhatier". Wenn meine Frau denen z.b. ihr futter hinstellt ist es auch schon vorgekommen das die keinen Bissen genommen haben.

Erst wenn ich es "erlaubt" habe, haben sie gefuttert... XD

Vielleicht einfach die tiefe Stimme weil sie immer nur Damen als "herrchen" kannten?

Schon intressant das ganze.

Ist doch gut wenn es mit den Partner klappt , ich wäre froh grad wenn es zwei echte Kampfhunde sind 😅 sorry aber Dackel sind mir persönlich in schlechter Erinnerung 🙈😅

Was man aber unterscheiden muss ist der erzogene Hund der nur Kontakt zu seinen Menschen sucht oder ob das hinterherdackeln eine Form der Kontrolle darstellt denn eigentlich verfolgen Hunde ein nicht durch die Wohnung wenn man mal auf Klo muss oder Haushalt macht, das machen die weil sie den Menschen eben nicht trauen. Da du aber schreibst das die auf dich hören und du keine Probleme nennst wie zb bellen wenn du deren Wirkungskreis verlässt und auch anscheinend keine Probleme hast deine Frau im Arm zu nehmen nehme ich an das da Glück hast 😅