Von wo hat das Callcenter meine Handynummer und wieso rufen die mich an?

5 Antworten

Hallo Wuuuff,

solche Firmen kaufen ganze Blöcke von Mobilnummern und rufen dann der Reihe nach die Nummern an.

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Fernsehbeitrag (weiß nicht mehr, welcher Sender das war) gesehen, da kam das.

Es gibt nämlich Händler, die einfach Mobilnummern in einer bestimmten Folge (als Tausender-Block oder so) verkaufen.

Geht dann jemand ran, dann spulen die im Callcenter gleich ihren einstudierten Text ab und labern einen voll.

Und wieso sie dich anrufen? Die wollen dir was verkaufen oder ein Abo andrehen, etc.!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Kannst ja auch mal hier nachlesen: http://blog.tellows.de/2013/02/arbeitsmethoden-der-callcenter-%E2%80%93-die-arbeit-mit-rufnummernblocken/

Ich stimme voll @ReneMeister zu. Deine Daten werden meistens weiterverkauft. Du hast bestimmt WhatsApp und der Besitzer ist Facebook. Da wir alle wissen, dass Facebook jeden seine Daten verkauft, wird jetzt auch die ganzen Nachrichten und Nummern von Facebook an diverse Unternehmen verkauft. Somit werden die deine Nummer und auch Adresse haben.

rangehen und fragen was sie wollen, wäre die Antwort auf deine zweite Frage.

Die erste wird dir da aber keiner beantworten und auch nicht beantworten können, denn die Mitarbeiter dort wissen das auch nicht.

Fakt ist aber, fast überall wo du deine Daten angibst besteht immer die Gefahr das diese Daten weiterverkauft werden. Besonders häufig passiert sowas bei Gewinnspielen und ähnlichen dingen

Vl vom Telefonbuch oder durch Dritte? durch Registrierungen an Seiten oderso...?

Warum sie dich anrufen? Weil sie nerven wollen. Einfach in die Anruf-Sperrliste reinhauen, fertig.