Wie kriegt man es hin dass Callcenter Leute bei mir anrufen?

6 Antworten

Da musst du einfach nur auf irgendwelchen fragwürdigen Seiten deine Nummer angeben, dann bekommst du ganz sicher bald Anrufe. Veröffentlichen kannst du das Telefonat meines Wissens nur, wenn die Stimme und alle persönlichen Daten/Angaben unkenntlich gemacht werden.

Ich glaube was du da meinst sind Betrüger aus meist anderen Ländern. Leute aus dem Callcenter machen wirklich nur ihre Arbeit und das auf legalem Wege.

Und wenn die bei dir anrufen sollten dann hat das sehr wohl Risiken, wie z. B. mögliche Kosten während des Telefonates oder was ich schon einmal mitbekommen habe, dass die Person die auch beleidigt hat und dann wurden ganz viele Pizzen zu ihrer Adresse geschickt und auch Taxis usw.

Sei einfach froh dass die dich in Ruhe lassen damit ist nicht zu spaßen auch wenn bei einigen danach aussehen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn die Chance von Betrügern angezeigt zu werden eher gering ist, begehst Du natürlich mehrere Straftaten und kannst ernste Probleme bekommen.

Alleine das Aufzeichnen von Telefongesprächen ohne Einwilligung ist schon schlimm. Das ganze zu veröffentlichen machts noch deutlich schlimmer. Die Beleidigungen kommen dann auch noch on top.

Anrufe bekommst Du ganz leicht, wenn Du bei dubiosen Gewinnspielen etc. deine Nummer angibst.

Ohne einen Hinweis an die Mitarbeiter, dass das Gespräch aufgezeichnet wird und sie ein Widerspruchsrecht zur Veröffentlichung (von Tonmaterial) bekommen, sieht es rechtlich eher schwierig aus...

Ab mit den Nummern auf die Blacklist.

Aufregen lohnt nicht.