UDE von JA nicht unterschrieben, Kinder 16 + 14 Jahre, EX nicht Vaterschaft annerkannt? Jetzt zwingt mich das JA es zu unterschreiben? Drohen mit Gericht?

Ude Unterstützung der Erziehung.

Nach mehrmaliger Rücksprache mit den Juristen an Amtstag haben sie mir gesagt dass was der EX macht => ist Kindeswohlgefährdung.!! Genauso habe ich das auch gesagt beim Jugendamt, deshalb haben sie Kindeswohlgefährdung eingetragen, ABER den EX nicht da er noch keine PAPIERE hat und hier seit ein paar Monaten geheiratet hat.

Rechtlich durften Sie ihn nicht anhören hat man mir bei dem Amtstag gesagt. Rechtlich durfte er auch nicht 2 1/2 fast 3.Wochen bei ihm sein. (da er keine Papiere hat und auch nicht die Vaterschaft annerkannt hat)

In diesen fast 3.Wochen durfte ich meinen Sohn kein einziges Mal hören. (er hat es nicht zugelassen, hat ihm eingeredet daß er die Polizei sonst anrufen muss)

Mein Sohn hatte zu Hause einen "Nervenzusammenbruch" und sagte "Mama ich durfte nicht, sie haben mich nicht gelassen, weder Jugendamt noch der Erzeuger"

Das Jugendamt hat ihn trotzdem angehört, seine LÜGEN .

Der ältere ist neben ihm gesessen und hat aus Angst nicht die Wahrheit gesagt.

Ich habe es geschafft meinen jüngeren aus dem Krisenzentrum, GOTT SEI DANK durch einen REchtsanwalt (verschuldet/Raten) leider erst nach 6.Wochen wieder nach Hause zu bekommen.

Sein Ziel/seine Worte: "Ich werde es schaffen dir die Kinder weckzunehmen da kann weder Gericht noch Jugendamt dagegebn was machen.

Weil er leider krank ist, können daß die wenigsten verstehen, und ich habe Angst davor daß er durch seine Manipulation, Schauspiel, Lügen, ohne Schuldgefühle, aggressiv, Alkoholiker, ..... daß er nie damit aufhören wird. (Wir hatten 2.Jahre ruhe und jetzt seitdem er geheiratet hat beginnt er wieder.....

2 Antworten

Es geht um die Unterstützung der Erziehung?

Wo ist denn das Problem? Wenn man dir schon sagt, dass man das Familiengericht einschalten wird, wenn du nicht unterschreibst , dann wird es wohl so sein...

Die Kinder sind 16 und 14, also ja auch keine Kleinkinder mehr. Und wenn da eine Unterstützung angeboten wird, dann scheint es ja nicht wirklich rund zu laufen.

Einen "Ex-Erzeuger" gibt es im übrigen nicht. Entweder ist er der Vater oder er ist es nicht! Und du sagst, er manipuliert sein Kind, weil er sich womöglich Sorgen macht...?

Sollte es dir nicht eher zu denken geben, dass man dir Hilfe anbietet? Wie dem auch sei: du kannst dich verweigern und das Gericht entscheidet dann. Deine Entscheidung!

goodheart333
Fragesteller

Ich habe beim Jugendamt angerufen und um Hilfe/Schutz für meine Kinder und mich gebeten, VORHER habe ich des öfteren bei der Polizei angerufen (da Sie meinen älteren Sohn in der Wohnung festhielten, ich nicht wusste WO er ist, sein Handy haben Sie ihm ausgemacht) Leider konnte die Polizei nichts machen erst nach 24h und nach 24h hat mein älterer Sohn aus Angst nichts darüber gesprochen.

EX hat noch KEINE PAPIERE, VATERSCHAFT wollte er NIE annerkennen, sich als Vater eintragen, da er keine verpflichtungen haben wollte.

ERST JETZT MIT 16j. da er BEWUßT den älteren manipuliert auch mit Gewalt, damit er "gezwungen" beim Jugendamt sagt er möchte zum Erzeuger.

Ich habe immer mit dem Jugendamt zusammengearbeitet, durch die LÜGEN v. EX waren beide meiner Kinder weck, mit Rechtsanwalt haben die Kinder und ich die Hölle durchgemacht. Jetzt sind beide Kinder bei mir zu Hause.

ABER der EX hört mit dem psychischen Terror auch weiterhin nicht auf.

Hat die Vaterschaft immernoch nicht annerkannt. Er meinte er möchte den älteren in die WG indem er ihn psychisch fertig macht bringen und dann von der WG holt er ihn zu sich.

Denn mit 16jahren kann weder Gericht noch Jugendamt gegen den EX seinen Plan was machen. (ziertiert: seine Worte.!!!)

goodheart333
Fragesteller

LIebe Kessie1, im übrigen EX/Erzeuger der EX ist der Erzeuger ABER KEIN VATER.

Er hat sich nie um die Kinder gekümmert, er ist aggressiv, Alkoholiker, krank, ein notorischer Lügner, ......

selbst das 1.Kind habe ich durch eine Lüge von ihm bekommen..... Er hat geweint und gemeint er hat Angst mich zu verlieren, ich bin zu gut für ihn, er hat Angst weil er keine Kinder bekommen kann. Ich habe ihm geantwortet wenn es Gott will werde ich schwanger wenn die Zeit dafür reif ist. Natürlich war ich sofort schwanger. Dann hat er sich es anders überlegt im 4.Monat. (ich war die ganze Schwangerschaft alleine) auch bei der Geburt, jahrelang alles alleine .....

nur wenn er mal Hilfe gebraucht hat ist er vorbeigekommen zu besuch.

...... ich kann nicht hier alles aufschreiben das wäre ein krimi-Horror-Buch ;)

Kessie1  17.05.2024, 13:38
@goodheart333

Du solltest dir Rat und Hilfe bei einem guten Anwalt für Familienrecht suchen.

Und für den Ältesten dringend einen Therapieplatz suchen.

goodheart333
Fragesteller
@Kessie1

Kessie glaube mir seit Monaten tue ich alles erdenkliche.

Ich habe meinen ältestens angefleht daß wir zusammen, damit er nicht alleine gehen muss, er möchte nicht gehen weil er Angst hat daß Sie dadurch den EX aufdecken, er hat Angst vor ihm. Genauso wie ich und andere Nachbarn.

Er hat zwei Gesichter daß eine ist lustig, rießiger Freundeskreis, hilfsbereit, ...

daß zweite Gesicht wenn es nicht nach seinem geht oder er betrunken ist- hat er Wutanfälle- Gesichtsveränderung.... extrem aggressiv ohne schuldgefühle und reue. Am nächsten Tag weint er dann und sagt hilf mir bitte ich trinke nie wieder. (z.B) ..... Er hat mich als schwangere gewürgt, getreten, ..... als ich die Polizei rief weil ich vor Angst zitterte musste ich mit aufs Revier- da war mein älterer 3.Jahre alt. Meine Nachbarin hat dann meinen Sohn aufs Revier gebracht er hat geweint. UND auch diese Nachbarin hat gesagt "Bitte ich kann nicht bei Gericht aussagen ich habe Angst vor ihm".

Jetzt erzählt er dem 16.jährigem ich habe den jüngeren früher auf die Welt gebracht weil ich auf kaltem Betonbänken im Park gesessen.

Dann hat er gedroht wenn ich nicht vom Frauenhaus zurückkomme "Springt er aus dem Fenster, er bringt sich um". Ich wollte nicht daß er sich umbringt und bin zurück. (niemand soll sich umbringen auch wenn er krank ist)

Ich habe versucht Nachbarn angefleht ANONYM als Zeugen auszusagen, Sie trauen sich nicht als Antwort habe ich bekommen "Sei uns nicht böse, aber ER ist unzurechnungsfähig- er bringt uns um falls er daß mitbekommt oder er zündet unser Haus an".

Vielleicht kannst du mich jetzt ein bisschen besser verstehen.

Kessie1  17.05.2024, 14:02
@goodheart333

Es bringt dir aber nichts, wenn du nichts tust!

Und solche Typen bringen sich nicht um! Das ist übliches Druckmittel...

Also sieh zu, dass du zum Anwalt kommst!

goodheart333
Fragesteller
@Kessie1

für den ältersten wäre es eine riesige Hilfe, nur kann ich ihn nicht zwingen.

Ich habe sogar Videos darüber auf youtube gefunden, von professionelen Mag./Doz.,Dr. er blockt ab, er möchte sie nicht anhören/ansehen.

Momentan ist er nicht er selbst.! Ich habe überlegt daß ich die Rettung anrufe nur dann hat er zu mir gesagt wenn ich das mache sehe ich ihn nie wieder :(

Sogar gemeinsam möchte er nicht habe ich ihm auch angeboten (1x gingen wir gemeinsam zu einem, dann wollte er nicht mehr weil der EX es ihm verboten hat) , ich warte noch ein wenig ab, ich sage ihm jeden Tag wenn er etwas braucht ich bin da für ihn, wenn er reden möchte, daß ich ihn lieb habe. ....

goodheart333
Fragesteller
@Kessie1

ich tue JEDEN TAG etwas, gestern erst war ich bei einer Rechtsberatung am Abend (gratis) leider habe ich kein Geld mehr für den Rechtsanwalt alles was ich hatte habe ich für meine Kinder (wegen den Lügen v. EX an den letzten Rechtsanwalt gezahlt und den Restbetrag in Raten ausgemacht)

Die gestrige Rechtsberaterin (gratis) meinte ich soll die Psychatrie Notdienst anrufen oder Polizei. Als ich ihr sagte "Aber genau daß möchte der EX ja deshalb macht er das mit meinem Sohn, ihn psychisch fertig- damit er in die WG kommt.

Als antwort habe ich bekommen daß ich deshalb keine gute Mutter bin.

(Weil ich mein Kind beschütze? kämpfe für ihn? Mir Sorgen mache? Ihn nicht im Stich lasse? )

Ich habe sogar überlegt in der Firma zu kündigen bis es meinen älteren Sohn wieder gut geht und alles geklärt ist. Nur dann kann, wenn es zum Gericht kommt sein daß Sie sagen Sie können nicht sorgen für Ihre Kinder weil ich keinen Job habe. (nicht genug verdiene)

Kessie1  17.05.2024, 14:38
@goodheart333
Die gestrige Rechtsberaterin (gratis) meinte ich soll die Psychatrie Notdienst anrufen oder Polizei.

Und genau das solltest du tun!

Den Job kündigen ist wohl die unsinnigste Idee!

wenn familienhilfe und hilfen zur erziehung ablehnst, dann wird das jugendamt den nächsten schritt zum familiengericht gehen und dort weitere schritte folgen lassen. wenn du weiter entgegen dem kindeswohl handelst, werden die kinder eben nicht zu hause belassen sondern kommen dauerhaft ins heim und bekommen dort die hilfe die sie benötigen.

warum gibts hier offene vaterschaften? vielleicht fängst du hier mal endlich an, die verhältnisse der kinder zu klären und vaterschaftsanerkennungen voranzutreiben.

wenn du geringes einkommen hast, dann kannst du für einen anwalt beratungshilfe beim amtsgericht beantragen.

goodheart333
Fragesteller

die VATERSCHAFT wollte er NIE annerkennen, ich war vor 10 Jahren im Frauenhaus habe meinen jüngeren wegen seiner aggression früher zur Welt gebracht, er hat seinen Vornamen und Familiennamen geändert und ist wieder zurück nach Wien gekommen. Mann hat mir bei mehreren Beratungsstellen empfohlen ihn als Vater NICHT anzugeben. Frauenhaus, Beratungsstellen, .....

goodheart333
Fragesteller

Ude Unterstützung der Erziehung.

Nach mehrmaliger Rücksprache mit den Juristen an Amtstag haben sie mir gesagt dass was der EX macht => ist Kindeswohlgefährdung.!! Genauso habe ich das auch gesagt beim Jugendamt, deshalb haben sie Kindeswohlgefährdung eingetragen, ABER den EX nicht da er noch keine PAPIERE hat und hier seit ein paar Monaten geheiratet hat.

Rechtlich durften Sie ihn nicht anhören hat man mir bei dem Amtstag gesagt. Rechtlich durfte er auch nicht 2 1/2 fast 3.Wochen bei ihm sein. (da er keine Papiere hat und auch nicht die Vaterschaft annerkannt hat)

In diesen fast 3.Wochen durfte ich meinen Sohn kein einziges Mal hören. (er hat es nicht zugelassen, hat ihm eingeredet daß er die Polizei sonst anrufen muss)

Mein Sohn hatte zu Hause einen "Nervenzusammenbruch" und sagte "Mama ich durfte nicht, sie haben mich nicht gelassen, weder Jugendamt noch der Erzeuger"

Das Jugendamt hat ihn trotzdem angehört, seine LÜGEN .

Der ältere ist neben ihm gesessen und hat aus Angst nicht die Wahrheit gesagt.

Ich habe es geschafft meinen jüngeren aus dem Krisenzentrum, GOTT SEI DANK durch einen REchtsanwalt (verschuldet/Raten) leider erst nach 6.Wochen wieder nach Hause zu bekommen.

Sein Ziel/seine Worte: "Ich werde es schaffen dir die Kinder weckzunehmen da kann weder Gericht noch Jugendamt dagegebn was machen.

Weil er leider krank ist, können daß die wenigsten verstehen, und ich habe Angst davor daß er durch seine Manipulation, Schauspiel, Lügen, ohne Schuldgefühle, aggressiv, Alkoholiker, ..... daß er nie damit aufhören wird. (Wir hatten 2.Jahre ruhe und jetzt seitdem er geheiratet hat beginnt er wieder.....

goodheart333
Fragesteller

die VATERSCHAFT wollte er NIE annerkennen, ich war vor 10 Jahren im Frauenhaus habe meinen jüngeren wegen seinen Aggressionen früher zur Welt gebracht, er hat seinen Vornamen und Familiennamen geändert und ist wieder zurück nach Wien gekommen. Mann hat mir bei mehreren Beratungsstellen empfohlen ihn als Vater NICHT anzugeben. Frauenhaus, Beratungsstellen, .....

fallenstelle320  18.05.2024, 11:47
@goodheart333

das würden offizielle stellen dir nie sagen. nun komm endlich deinen pflichten nach und hör auf dir geschichten auszudenken