Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Tatsächliche Kosten?

1 Antwort

Hallo,

die Materialkosten und Einkaufspreise sind das eine.... dann kommen noch viele weitere Kosten, die nicht so offensichtlich sind.

Personalkosten (für sind 24/7 und das 365 Tage im Jahr für dich da), Mieten für Büro und Lager, Kosten für Auto und Versicherung usw.... all das muss meine Chefin bezahlen...

Dann hast du noch die Kosten für die Ausstellung der Todesbescheinigung, die Urkunden, den Friedhof usw....

Und so summert sich der Preis natürlich.

ps1980  20.10.2022, 21:18

Frage: Kommt man mit 8000,- Euro heutzutage noch für ein einigermaßen schönes Begräbnis hin, oder ist das dann schon eher ein knappes Budget?

Morticia20  21.10.2022, 05:46
@ps1980

Das ist im Moment schon möglich, kommt aber auf den Friedhof an, diese Kosten sind nicht unerheblich.

fabiki  01.11.2022, 10:53

Eine Antwort habe ich nicht lesen können und es ist wohl typisch , das über Kosten nicht geredet wird !

Morticia20  01.11.2022, 10:55
@fabiki

Fragst du im Restaurant nach, wieviel das Fleisch im Einkauf kostet? Und meinst du, du bekommst dies zum Einkaufspreis?

Ich hab geschrieben, wie sich die Kosten zusammensetzen.

fabiki  01.11.2022, 11:03
@Morticia20

darum geht es doch gar nicht !
Ich habe mich mal erkundigt um evtl einen Leitfaden zu haben was kommt wenn und hier und da gefragt! Die Antwort war ; kommen sie wieder wenn es so weit ist ! Da fragt man sich doch , was ist da soo geheimnisvoll !!! Über die Machenschaften will ich mich nicht äußern und ich wünsche , ach lassen wir's !

Morticia20  01.11.2022, 11:13
@fabiki

Eine pauschale Antwort gibt es da auch nicht... einfach zu einem Kollegen vort Ort gehen und sich dort beraten lassen... ich kenne persönlich keinen, der einen dann weg schickt