Wie viel kostet es eine 1km lange Mauer um einen Garten bauen zu lassen?

8 Antworten

Ich denke das hängt von dem verwendeten Material und dem Aufwand der damit getrieben wird zusammen. So pauschal kann dir sicher niemand eine Antwort geben.

Hol dir doch mal von verschiedenen Firmen kostenlose Angebote ein. Dann kannst du immer noch auswählen und entscheiden.

das mit der mauer lässt sich so garnicht beantworten. mal abgesehen davon, dass das eher nur ein sockel ist und eine mauer schon eine etwas andere höhe hätte, muss man auch bedenken, dass selbst ein so flaches bauwerk eine vernünftige grundierung haben muss. also, zu deiner mauer von 1km länge kommt dann noch ein fundament von 1km länge in einer tiefe von mindestens 60cm ( besser 80 cm, aber dann wirds ja noch teurer).

auch ist ja nicht geklärt, aus welchem material du die mauer machen willst.

für deinen gartenteich gibts hier die profis, die sagen dir genau was das kostet.

www.naturagart.com

pro Meter Mauer in Sichtschutzhöhe ca. 1.000 €, wenns etwas Hochwertiges, optisch Ansprechendes sein soll wie z.B.Zielestein oder Naturstein.

Noch was anderes:

Ich persönlich finde, es ist eine weit verbreitete Unart in Foren, dass (wenn überhaupt) eine sinnreiche Antwort mit der Pinzette im Heuhaufen der Flamereien zu suchen ist.

Tip: Wer die Frage nicht beantworten kann oder mag kann als Alternative zum klugsch...ern auch einfach still sein.

Dem Fragesteller ohne Kenntnis der Sachlage vorzuwerfen, er könne nicht rechnen, finde ich anmassend.

Am 4.4. warst Du noch 15 Jahre alt .

Jetzt willst Du eine 1 km lange Mauer bauen, ist das nicht genehmigungspflichtig ?

Da stimmt doch etwas nicht...!

IHBAK
Fragesteller

Das mit dem gta hat meine Tochter geschrieben, die ist erst 15 !

Ich bin 39 Jahre alt!

am günstigsten wäre eine nicht zu dicke betonwand,die könntst selber mitsamt den fundament gleichzeitig stück für stück giessen,selber mischen u.bei sauberer schalung mit sichtbeton wärs dann fertig ohne verputz..