Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Studie zu Rechtsextremismus bei der Polizei?

1 Antwort

Hallo,

ganz allgemein zum Thema möchte ich auf die Antwort hier verweisen:

https://www.gutefrage.net/frage/polizei-rassismus

Zur Studie: Ich wäre auf jeden Fall dafür und verstehe selbst nicht, wieso sich so dagegen gesträubt wird.

Kommt raus, dass 99,X% aller Polizisten ihre Neutralität wahren, ist das super und man kann damit anfangen, das fehlende Prozent auszusortieren.

Kommt raus, dass die Polizei ein massives "rechtes" Problem hat, ist das zwar nicht super, aber dann kann man zumindest an den Strukturen, welche das rechte Gedankengut fördern, arbeiten und dieses Problem hoffentlich zeitnah beheben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter