Wie ist das bei einer Polizeibewerbung mit der ärztlichen Untersuchung auf Drogen?

5 Antworten

Ja, dort wird ein Drogentest gemacht und das lässt sich sogar ein paar Wochen später noch nachweisen. Ich kenne jemanden der nur wegen erhöhtem Blutdruck nicht genommen wurde; bei Drogen bist du da komplett durch.

Sirius66  18.02.2016, 21:40

Der Drogentest kommt später. Aber die Einstellungskommission wird es schon richten. Er/sie wird den Eignungstest nicht schaffen, also gar nicht zu PÄU müssen.

Gruß S.

xXBackfischXx  18.02.2016, 22:52
@Sirius66

Das kann natürlich auch sein. Es würde die ganze Sache auf jeden Fall vereinfachen.

Verwalter12  19.02.2016, 05:09
@xXBackfischXx

Ob sie dich auch wirklich nehmen, steht auch nicht fest. Er kann ja auch bei der sportlichen Prüfung durchfallen, also und bei der gesundheitlichen Prüfung sowieso.

tja dir werden 4 kanüle blut abgenommen such dir schonmal was neues falls du in den letzten wochen was genommen hast.

azeri61  18.02.2016, 23:27

einstellungstest und ärztliche untersuchung sind nicht am selben tag! wenn du sehr viel glück hast bekommst du den termin zur untersuchung(falls du das eav bestehen solltes und das auch noch mit einer ausreichenden punktzahl) in ca. 3-4 wochen aber sogar dann kann die droge festgestellt werden in deinem fall würde ich die bewerbung zurückziehen und mich für das nächstemal bewerben vllt erreichst du dann eine der polizei entsprechende reife und lässt die finger von drogen

Soweit ich weiß ist THC noch 3 Monate nach Konsum im Blut erkennbar, du könntest es aber so aussehen lassen als würdest du Tabletten nehmen, da musst du dir nur die richtigen besorgen ! Außerdem solltest du das doch bitte nicht im Dienst tun mit dem Konsum ich wünsche dir Glück !

lPascalL97  19.02.2016, 09:38

Im Urin nicht im Blut.
Im Blut ist es je nach Konsum 1 Woche nachweisbar

Sirius66  19.02.2016, 16:39
@lPascalL97

Es gibt da mehrere Werte und auch unterschiedliche Messmethoden. Man gut, daß die nicht jeder kennt ...

Es kommt raus - so oder so. Und dann ist man weg - egal, in welchem Stadium des EAV man sich befindet?

Gruß S.

Informiere Dich über die Möglichkeiten Drogentests zu Deinen Gunsten zu manipulieren, wenn Dir die Aussicht auf den Polizeidienst so viel bedeutet.

Im Übrigen sollte man als Bürger meiner Meinung nach lieber mit Polizisten zu tun haben, die über konkrete Erfahrung verfügen - anstatt über bloßes sachfremdes und theoretisches Wissen...

Iwo - kannst ruhig kurz vorher noch einen Dübel nehmen. Machen die alle. Hat keinen Einfluss auf deine Bewerbung, wieso auch?

Gruß S.

Verwalter12  18.02.2016, 21:22

Nicht alle nehmen Drogen, vor allem zukünftige Gesetzeshüter sollten es nicht tun. Und wenn, dann nicht kurz vor der gesundheitlichen Untersuchung bei der Polizei.

cool2212  18.02.2016, 21:30

#ironie