Stromschlag bei Stromleitung?

12 Antworten

"Abgedichtet"...? Die sind noch nicht mal isoliert. Müssen sie auch nicht sein, da sie genügend Abstand zu Personen haben.

Noah00998
Fragesteller

ich wollte abgedichtet noch umändern aber jetzt geht es nicht mehr

Bricoleur  14.03.2023, 08:13

Es sei denn, die Person sucht die Nähe...

Die Kabel sind weder "abgedichtet" noch isoliert, in der Höhe ist es nämlich hochgradig unwahrscheinlich das sie jemand anfässt.

Das sind blanke Kabel. Da ist nichts isoliert.

Wenn man bei starkem Nebel unter den Leitungen durchläuft hört man auch das Knistern, weil die nass werden.

Die Kabel sind doch abgedichtet

Hochspannungs-Freileitungen sind nicht isoliert.

Und einen "Stromschlag" bekommst du dort bereits bei Annäherung an die Leitung - du musst sie nicht einmal berühren.

"warum bekommt man einen Stromschlag, wenn man eine Hochspannungsleitung berührt"

WER berührt denn schon Hochspannungsleitungen?

Kletters DU die Masten hoch, oder was?

Und nein, Hochspannungsleitungen sind meines Wissens nach nicht isoliert!