Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Polizei USA?

1 Antwort

Hallo,

ich hab mich nur wenig mit den amerikanischen Kollegen beschäftigt. Soweit ich weiß, dauert dort eine Polizeiausbildung nur 6 Wochen – bei uns 2 ½ Jahre… ich bin sehr froh, dass ich diese 2 ½ Jahre Ausbildung hatte (konnte danach gefühlt im „echten“ Einsatz immer noch nichts… wie wäre das nach 6 Wochen gewesen!?)

Ansonsten bin ich mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen hier in Deutschland sehr zufrieden – auch mit dem Umgangston, den immer noch der Großteil der Bürger einem Polizisten gegenüber anschlägt. Mit meinem beschränkten Wissen über den Dienst in den USA glaube ich daher nicht, dass ich dort drüben gerne Polizist wäre….

KittyCat2909
Fragesteller

Hihi - leicht schmunzelnd- ich befürchte, dass man in manchen Berufen sein Leben lang lernt. ;-) Ein 'Alltagsgefühl' sollte lieber nicht eintreten- so wäre entweder zuviel einer Art zu tun (böse böse Menschen)- und ein Polizist könnte seine Arbeit nicht mehr in derselben 'Aufmerksamkeit' leisten, wie es sein sollte (imo).

Du hast weder deinen Humor verloren und bist als Polizist wirklich vorzeigbar! hihi ;-d <3 Froh, dass du hier bist und nicht woanders!!