Pc problem, Grafikkarte abstürzt?

2 Antworten

Hallo,

da hast du schon mal gute Vorarbeit geleistet. Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus? Hast du auch Windows mal komplett neu aufgesetzt?

LG

unbekannt0642
Fragesteller

wie genau mache ich das ? Hab den nur zurück gesetzt und Windows neu installiert, ist dann Windows danach weg ? Weil hatte das für 10€ gekauft da kein Windows 10 pro drauf war

Technomanking  19.11.2022, 17:06
@unbekannt0642

Festplatte formatieren und ggf. neu partitionieren. Dann Windows neu ab USB Stick installieren.
Den Key kannst du weiterhin nutzen

Netzteil ist ein klassischer Chinaböller. Frage mich warum in aller Welt man so ein Netzteil verwendet ?

Bessere findest beim Hersteller Corsair oder Edelmarke Enermax.

Abstürze von Grafikkarten kommen daher das das Netzteil oft nicht die Notwendige Leistung liefert die die GK braucht. Egal im welchen Stadium.

Meine alte Krücke hat ein Corsair CX 750 M Netzteil drin das schon über 7 Jahre seinen dienst verrichtet . Eine AMD RX 580 mit 8G ist in etwa von der Leistung her wie deine Vega 56. Ein Neuer PC scheint aber dein Teil nicht zu sein. Eher ein Modell das am auslaufen ist. Sockel AM5 bei AMD ist momentan Aktuell NICHT AM4 .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
unbekannt0642
Fragesteller

Also liegt es am Netzteil? Ich hab leider keine Ahnung von pcs das ist mein erster Gaming pc und der Verkäufer meint das alles top das spiele gut laufen keine Abstürze bekannt wären