Einfache & Günstige Gaming PC wo?

5 Antworten

Wenn du ohne großen finanziellen Aufwand einen Gaming PC haben willst, kauf dir kein fertiges Herstellergerät.

Wichtig ist es ersteinmal zu eroiren WAS willst du kaufen, wofür soll er reichen.

Wenn du nur Esports Titel wie LoL, CS und co spielen willst, kann man für den Anfang bei GPU und CPU zurückstecken und später bei bedarf aufrüsten.

Für die genannten spiele reicht etwas günstigeres was die GPU angeht, jedoch sind die Spiele eher CPU hungrig. 400 Euro ist dennoch zu günstig angesetzt. Ein vernünftiger Einstieg bei dem man hinterher auch nicht mehr zahlt, ist 1000€ ca.

Das solltest du einfach akzeptieren und ggf sparen.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Absolut Preis/Leistungstechnisch das beste.

Der Link von dir ist die typische "Gaming-Schrott". Viel RGB und schrottige Hardware. Finger weg.

EDIT: Ah und 8GB RAM im Jahr 2023 ist eigentlich illegal...

Ja, du brauchst einen Rechner mit dezidierter Grafikkarte und, ja, dieser hat keine.

Nein, die kosten nicht um die 1000€, falls du selbst baust, kannst du dir relativ leicht einen Rechner mit einer 13100f oder 5600 und 6650xt für um die 600€ zusammenstellen und die Komponenten sind ausreichend stark um jeden Titel mit guten fps in FullHD (und eingeschränkt in WQHD) zocken zu können.

Etwas weniger empfehlenswert aber immer noch sehr günstig wäre z.B. dieses Angebot: https://www.mydealz.de/deals/budget-gamer-pc-ryzen-5-5500-6x-42-ghz-rx-6650-xt-8gb-16gb-ram-windows-1011-pro-2204505

Ich wollte mich daher hier erstmal informieren, ob es so stimmt und ich nicht um Bereich von 400Euro an einen Rechner für derart spiele komme.

Höchstens wenn du gebraucht kaufst. Neu, sofern du ihn selbst baust, solltest du mindestens 530€ einplanen

https://geizhals.de/wishlists/3132496

Der Kübel von Mediamarkt reicht grade so um Youtube Lets Plays der genannten Spiele zu schauen

Wenn du die neuesten Annotitel spielen willst wie Anno 1800 dann kommst du nicht drumrum etwas mehr Geld auszugeben, dafür hast du dann aber auch wirklich nen vollwertigen Gaming PC:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Sparen könnte man bei dieser Konfiguration nurnoch an der ssd (halber speicherplatz würde satte 10€ sparen, sonst ist schon alles so günstig wie möglich konfiguriert für so anspruchsvolle Titel, was nicht heißt, dass der Rechner das Spiel nur grade eben so schafft, es gibt bloß halt keine billigeren Grafikkarten die überhaupt was taugen. Wenn man den ryzen 5 4500 oder 3600 verbaut ginge das für die meisten Spiele auch klar und würde noch einiges einsparen, nur für anno wäre er dann echt schwach.

Bitte kaufe deinen PC beim Fachmann z.b Dubaro, mindfactory oder Memory Pc

RickSanchez0903  24.07.2023, 13:15

Danke<3 Wenn ich diesen RGB vollgestopften Gaming-Schrott von Mediamarkt sehe bekomm ich Ausschlag.