Ist dieser PC okay für Gaming?

Es wäre zu ergänzen, dass ich leider nur mit Gutscheinen bezahlen kann. (Daher Saturn, Media Markt, Amazon( Amazon eher ungerne) etc.) Daher helfen mir Vorschläge von anderen Websites nicht sehr viel weiter.

Das Mainboard soll wohl auch nicht besonders gut sein. Welche Auswirkungen könnte so ein schlechtes Mainboard haben? Könnte der PC schneller kaputt gehen?

10 Antworten

Auch wenn der Elektro Discounter SATURN bekannt ist. Er Verkauft meistens Fertig PC Systeme die aus OEM Komponenten Hergestellt sind. Die Systeme sind somit auch Zwangsentmündigt Vorinstalliert .Wenn ist Selbstbau die beste Option.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI

Auch wenn du Angst davor hast. Es gibt Zig Videos auf Youtube die dir zeigen wie es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

das Setup ist verhältnismässig okay. Der Preis ist angemessen dafür, dass es von Saturn ist und auch von dem was verbaut ist.

Es wäre zu ergänzen, dass ich leider nur mit Gutscheinen bezahlen kann. (Daher Saturn, Media Markt, Amazon( Amazon eher ungerne) etc.) D

Dann ist die Auswahl sehr beschränkt ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Telwqq
Fragesteller

Alles klar. Ist der PC auch für spätere upgrades geeignet oder eher nicht?

Technomanking  15.06.2023, 00:35
@Telwqq

Schwierig zu sagen, da es nicht genau spezifiziert ist, was für Komponenten verbaut wurden

Allerdings sollte man da schon einiges noch rausholen können

kauf dir lieber den hier, hat ein viel besseres mainboard und doppelt so viel speicher:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.8-gtx-1650-ryzen-5500-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11-pro?number=SW10019

und ja, dann läuft jedes Game

warum nur mit gutscheinen bliebe die Frage? bei hardwarerat kann man sogar bar zahlen wenn man in der nähe wohnt

Telwqq
Fragesteller
dann läuft jedes Game

Heißt das, dass dies bei dem verlinkten PC aufgrund des schlechteren Mainboards und des Speichers nicht funktionieren würde? Was macht denn ein besseres Mainboard aus bzw. was bringt denn ein besseres Mainboard?

schortkramer  12.06.2023, 16:29
@Telwqq

Die Frage muss man andersrum stellen, was passiert bei schlechten Mainboards. Zum Beispiel könnten die Spannungswandler im Sommer überhitzen und der PC sich dann einfach abschalten oder gleich durchgrillen.

Telwqq
Fragesteller
@schortkramer

Ist das Risiko, dass sowas passiert hoch? Und wenn es passieren sollte, kann man das Mainboard dann einfach ersetzen oder ist der PC dann Schrott? Der PC passt perfekt in mein Budget und scheint ausreichend performen zu können, aber wenn es ein hohes Risiko gibt, dass er nach ein paar Monaten schlapp macht wäre das ja sehr schade.

Bei Saturn wäre ich immer vorsichtig die haben eher nur mist.

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen

SkyrimSE300GB  07.06.2023, 18:02

Das angebot ist aber doch sehr gut.

Telwqq
Fragesteller
@Henning6835

würdest du sagen, dass der verlinkte PC auch okay und seinen Preis wert ist?

Henning6835  07.06.2023, 22:21
@Telwqq

Für den Preis geht der schon klar. Ist halt die Frage welcher Kühler verbaut ist. Da könnte man Memory Pc vielleicht mal anschreiben. Ich melde mich wenn ich den Kühler finde

SkyrimSE300GB  08.06.2023, 05:29
@Telwqq

wenn du den selber baust dann wird er hundert pro zent besser sein und billiger

TopFloorBoss  09.06.2023, 19:48
@SkyrimSE300GB

Das Problem ist für mich am meisten das man keine Richtige Einsicht hat was genau alles verbaut ist.

Das du nur auf diesen Seiten kaufen kannst ist schlecht. Somit bist du einfach gebunden einen schlechten Pc zu kaufen, wenn es aber nicht anders geht musst du in den sauren Apfel beißen.