Intel und AMD; Hat Intel ein Produkt wie Ryzon mit Vega Grafik?

2 Antworten

Ja Intel hat im Desktop die UHD GPUs und im Mobile Bereich die iris GPUs.

Zum zocken reichen die aber nicht, dafür brauchst du schon die aktuellen Mobile Ryzen mit den neuen Vega GPUs

flauski  24.12.2023, 00:54

Auch Dir sei die Frage Arc gestellt.

Ich finde die Benchmarks zu den neuen Meteor Lake-CPUs, bzw ihrer Arc-GPU, nicht so schlecht und zumindest die ersten Geräte mit dem 155H sind auch verfügbar.

Weder Intel noch AMD APUs Taugen wirklich viel zum spielen

Um es dir zu Verdeutlichen

Ein Ryzen 5 5600G entspricht was die Grafikleistung angeht einer Geforce GT 1030

Kingnick13  24.12.2023, 01:04

Es gibt aber die aktuellen Ryzen Mobile GPUs mit zb. der 780M, die sind mit einer GTX 1650 vergleichbar.