Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Muss man sich in Jungen Jahren sorgen um die Gesundheit machen?

2 Antworten

Leider bin ich kein Therapeut. Der hat sicher sinnvollere Tipps, wie man auslösende Situationen erkennen und meiden kann, wie man dann in der Attacke damit umgeht und inwiefern therapeutische Begleitung nötig ist. Ich persönlcih versuche es mit ruhig atmen, Ablenken durch z.B. Erzählungen aus der Kindheit und wenn alles andere scheitert mit ein ´bisschen Tavor. Aber wenn ich ins Spiel komme, ist es ja meist schon mittendrin...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit diesem Problem - wenn es mich beträfe - würde ich zu einem Psychologen und versuchen, mit ihm zusammen eine Lösung zu finden. Je nach dem, wie heftig diese Panikattacken auftreten, wäre dann der Ganz zum Psychiater und eine entsprechend therapiebegleitende Medikation eine mögliche Option.