Muslimischer Vampir?

10 Antworten

Ich würde in dem Buch den Konflikt, den der Vampir mit sich selber hat, ausführlich beschreiben und am ende es so enden lassen, dass er seinem Durst nicht wiedererstehen kann und Gott anfleht nach Vergebung :D das wär eine coole story

Fantho
Fragesteller

Sehr gut! Eine Überlegung, auf religiöse Erlösung zu setzen...

Gruß Fantho

uncutparadise  30.10.2015, 08:58

Das klingt dann eher nach twilight und Psychovampir ;-)

Sieh dir Tokio Ghoul an. Als manga lesen oder Anime ansehen. Die vorgangsweise in der Story ist das wonach du suchst.

Fantho
Fragesteller

Sorry, ich sehe mir sowas nicht an. Da bin ich alters bedingt schon darüber hinaus ;-)

Aber Danke!

Gruß Fantho

DieGnade  30.10.2015, 00:55

die Geschichtsschreibung kannst du ja lesen(google) und sowas kennt kein alter 😉

xrobin94  30.10.2015, 01:04

Was hat das Alter mit dem Sehen & Lesen von Anime & Manga zu tun?!

Guardianstealth  30.10.2015, 01:31

Wenn man überlegt das viele Anime erst ab 18 sind und sich extra für erwachsene gemacht sind, ist deine Aussage mit dem Alter voll unangebracht.

Fantho
Fragesteller
@Guardianstealth

Als diese auf den Markt kamen, war ich schon in einem Alter, bei dem ich kein Interesse mehr für den Schmarrn aufbringen konnte, und auch nicht wollte...

Gruß Fantho

DieGnade  01.11.2015, 07:02

Aber dieser Schmarrn, hat ne gute Story

Ich finde die Antwort von dandelion228 sehr gut.

Um etwas "Comedy" einzufügen, würde ich zusätzlich eine Situation beschreiben, wo jemand diesem muslimischen Vampir mit einem "Kreuz" gegenüber steht, das aber keine Wirkung hat, weil es ja ein muslimischer Vampir ist.. :-))

evtl. ließe sich da ein anderes "Symbol" finden ?

Künftige Vampirjäger müssten also ihre Ausrüstung neu gestalten...

btw:

unsterblich = "durch nichts und niemanden zu töten"

ewiges Leben= die Möglichkeit, ewig zu leben, wenn bestimmte Dinge beachtet werden.

Somit hätte ein Vampir "nur" die Möglichkeit ewig zu leben, aber keine absolute Unsterblichkeit....

....daher sterben angeblich Vampire u.a. auch, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind....

Hi, interessante Idee. Verwunderlich, dass noch keiner drauf gekommen ist. Der Gewissenskonflikt kommt ja in den meisten guten Vampirgeschichten vor, aber deine besondere Konstellation bietet sicher viel Stoff, um eine neue und einzigartige Handlung zu schaffen. Du könntest den Fokus eventuell auf den langsamen moralischen Verfall deines Helden legen, ähnlich wie in dieser Geschichte: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=ku&dig=2009/10/15/a0154&cHash=a3261e2e5d/

Wieso darf er kein Blut trinken?

Fantho
Fragesteller

Muslime dürfen kein Blut trinken bzw. nichts Blutiges essen...

Gruß Fantho