Eigene Religion gründen?

8 Antworten

Die Erfahrung lehrt:

Besser gut kopiert als schlecht erfunden.

Such dir viel Spannendes raus, kombiniere es neu, füge ein paar Besonderheiten als "Salz in der Suppe" hinzu und rühre kräftig um. Die Zutaten sollte man bestenfalls ahnen, nicht erkennen.

Anschließend noch den Kopf etliche Male gegen die Wand hauen (Drogen helfen evtll. auch), dass du selbst dran glaubst und überzeugend "rüberkommst" ... und fertig.

Du musst gezielt die Ängste und Sorgen der Menschen missbrauchen und psychologische Schwächen der Menschen ausnutzen.

Ich würde einen Schönheits-Gott erfinden (und ich bin sein Prophet und Sohn). Dieser Gott macht Menschen schön, wenn sie stark genug an ihn glauben (und seinen Sohn - mich - äußerst gut behandeln, ansonsten wird der Gott ihnen ihren sehnlichsten Wunsch, schöner zu werden, nicht erfüllen). Ich würde meinen Anhängern immer wieder einreden, dass sie schöner geworden sind, seit dem sie mir folgen. Wenn man ihnen das oft genug sagt, glauben sie es irgendwann und das stärkt wiederum ihren Glauben an den Schönheits-Gott und an mich als seinen Propheten.

Und dann beginne ich einen heiligen Krieg mit einer Armee hässlicher Menschen, die sich alle wunderschön finden, der letztlich nur ein Raubzug ist und meinen Reichtum weiter vergrößern wird.

ThoraxL  14.08.2020, 19:33

Bis du kein Gläubiger

chaostheorie314  14.08.2020, 19:34
@ThoraxL

Natürlich. Ich glaube an den Schönheits-Gott, er ist schließlich mein Vater und spricht in meinen Träumen zu mir.

kuck doch im internet?! da giebts ne website (der name fällt mir leider nicht ein sorry)

lg

DilaraAykol  14.08.2020, 19:23

sei mal nicht so unfreundlich und respektlos gegenüber der person -.- sie hat nur eine frage gestellt und du hast ihr nichtmal richtig geholfen alter die person hat bestimmt schon im internet geschaut aber nichts gefunden und deshalb hier gefragt....antwote lieber garnicht als hier sowas zuschreiben

In dem Fall wende dich an den "Gott dieser Welt" (Offb.12,9),

welcher auch für die anderen "Religionen" verantwortlich ist (2.Kor.4,4; Offb.17,1-6).

Bei ihm bist du "gut versorgt",

zumindest noch eine "kurze Zeit" (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Eine interessante Frage. Bestimmt könnte man sich stundenlang darüber unterhalten. Aber eine Frage würde mich jetzt von vorn herein interessieren: Welchen Sinn hat es, solch eine Religion zu gründen? Du gibt ja praktisch zu, dass du dir das alles jetzt ausdenkst. Warum sollte das jemand glauben wollen/sollen?