Lehrer hat versucht mir auf die Hände zu schlagen was kann ich tun?

6 Antworten

Hätte er dich getroffen, wäre die Situation anders. Er hat dich aber nicht getroffen, somit belass es dabei. Gehst du zur Leitung wird er sagen, er habe mit dem Lineal auf den Tisch geschlagen um dich aufzuwecken. Dem Lehrer wird nichts passieren, außer eventuell ein paar ernste Worte von der Leitung hinter verschlossenen Türen. Du hast aber noch weiterhin Unterricht bei ihm.

Venom666  06.09.2022, 11:00

Zuhause bleiben und im Bett liege. ich an seiner stelle hätte dich aus dem Unterricht verwiesen. Sorry, wenn du so müde bist dann blibe zuhause. Kriegst eh nichts mit...

Mit dem Lehrer sprechen oder es melden. Ich würde es eher melden.

Lg

Sorry. man macht im Unterricht nicht die Augen zu......dafür sind die Nächte da zu Hause.

Rede mit dem Lehrer oder geh zum Direktor, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Allerdings wird dir der Direktor auch sagen, daß du die Augen daheim schließen solltest und nicht im Unterricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Zduajvj
Fragesteller

also findest du sowas okay? jt mal unabhängig davon warum?

studiogirl  06.09.2022, 10:25
@Zduajvj

Nein, was der Lehrer angeblich (niemand von uns war dabei) gemacht hat, nicht. Aber dein Verhalten auch nicht.

SirFragesteller  06.09.2022, 10:28
@studiogirl

Du weißt doch gar nicht, warum er so müde war. Er ist nur ein Mensch, kommt schon mal vor, dass man aus diversen Gründen schlecht schläft und deswegen tagsüber Pausen benötigt. Das ist aber ganz sicher kein Grund einem Schüler derartig zu behandeln. Ob er ihn nun schlagen wollte oder ihm nur einen Schrecken einjagen. Das ist nicht in Ordnung.

studiogirl  06.09.2022, 10:31
@SirFragesteller

Mag sein.....später im Berufsleben kann er sich derartige "Pausen" auch nicht erlauben.....besonders nicht, wenn er z.B. an Maschinen arbeitet.

Deswegen habe ich geschrieben, daß niemand von uns dabei war. Also steht nur die Behauptung des Schülers im Raum. Traurig, daß man solche Dinge erst irgendwo posten muß, um sich Meinungen einzuholen. Früher gabs auch kein Internet und wird haben uns im Leben durchschlagen müssen.

kreuzkampus  06.09.2022, 10:31
@Zduajvj

Okay ist das nicht. Aber, wetten, dass er nicht "geschlagen", sondern nur leicht draufgeklopft hätte? Der Mann ist doch nicht be"kloppt".

Fool09  06.09.2022, 10:50
@studiogirl

Im Unterricht mal kurz einzunicken rechtfertigt doch aber nicht, jemanden zu schlagen. Das kannst du doch nicht gegeneinander aufrechnen.

studiogirl  06.09.2022, 10:52
@Fool09

Ob der Lehrer geschlagen hat, bleibt unbeantwortet. Der FS meint das, aber der Lehrer hat vermutlich nur den Erschreckmoment des Schülers ausgenutzt. Wenn er wirklich geschlagen hätte, hätte er sich ans eigene Bein gepinkelt.

Fool09  06.09.2022, 10:58
@studiogirl

Ja, aber man kann halt auch nicht sagen: das Verhalten des Lehres wäre nicht ok. Aber deins auch nicht. Das sind ja schon zwei unterschiedliche Hausnummern ;)

studiogirl  06.09.2022, 10:59
@Fool09

Ich habe das begründet. Und noch einmal:

NIEMAND vin uns war dabei.

Xandros0506  06.09.2022, 11:03
@Zduajvj

ok ist es nicht. Dennoch sollte man zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden. Der Lehrer hat auf dein Verhalten reagiert - wenngleich auch nicht mit idealen Mitteln. Das ist die Wirkung zu deinem vorangegangenen Fehlverhalten. Wenn man im Unterricht müde ist, hat man sich wohl nicht richtig auf den Tag vorbereitet. In der Arbeitswelt wäre sowas ausreichend für eine Abmahnung.

Fool09  06.09.2022, 13:13
@studiogirl

Ich habe nicht gesagt, dass es so war, sondern nur, dass ich es merkwürdig finde, wie das hier nach dem Prinzip Ursache/Wirkung aufgerechnet wird.

Er hat also mit dem Lineal auf den Tisch geschlagen.

Nein. Das ist nicht verboten.

Geh zum Schulleiter. Schlagen ist verboten.

Wechselfreund  06.09.2022, 13:25

Mit einem Lineal auf den Tisch schlagen ist verboten?

TsukiWriter  06.09.2022, 14:08
@Wechselfreund

Mit einem Lineal auf die HÄNDE schlagen ist verboten. Und das wäre ganz klar passiert, hätte der FS nicht die Hände weggezogen, wovon der Lehrer nicht ausgehen konnte.