Dummer Mitschüler. Was soll ich tun?

grossefrau681  25.01.2023, 18:29

"er geht auch anderen auf die Nerven" - und ihr seid nicht in der Lage, Euch zusammenzutun?

IdkWelchenNa922
Fragesteller

Er nervt auch einen Kumpel von mir, weil er einen anderen aus meiner Klasse mobbt. Der Typ der mich so nervt hat über diesen Kumpel gelästert, aber ich möchte es ihm nicht sagen

5 Antworten

Am besten nicht provozieren lassen, sondern absolut ignorieren. Solche Menschen suchen Aufmerksamkeit, wenn sie diese nicht bekommen, werden sie manchmal auch ruhiger. Du würdest dir jedenfalls keinen Gefallen machen, wenn du es ihm mit gleicher Münze heimzahlst. Gewalt bringt nie etwas......

Wenn es doch zu schlimm wird, dann würde ich mal geschlossen mit einpaar Mitschüler den Klassenlehrer sprechen ggfls auch mit dem Vertrauenslehrer sprechen. Ihr müsst euch nicht alles gefallen lassen.

Man weiß nie wie es zu Hause bei Anderen aussieht. Manche sind stark und werden trotzdem etwas, trotz einem grässlichen Elternhaus und verhalten sich ganz normal. Andere brauchen Unterstützung, evtl. auch eine Therapie, weil sie mit etwas nicht alleine klar kommen und versuchen ihre Probleme mit Gewalt und Provokation zu kompensieren. Vielleicht ist es ein ganz armer Mensch, der nach Hilfe ruft..

Hoffentlich bekommt euer Mitschüler die Kurve und merkt, dass er sich selbst im Wege steht und vielleicht bekommt er auch die Hilfe, die er evtl. benötigt...

Geh zum Lehrer Vertrauenslehrer weil der weiß genau was du machen solltest , der kann auch mal mit den Eltern von diesem zyp reden...

Ramm ihn lieber nicht , sonst wird der noch wütend Mann weiß nie ob solche Typwn noch brutaler werden !!

Vielleicht geht es den eltern nicht gut und er lässt die Wut bei anderen raus...

weiss man alles nie , vielleicht sind seine Eltern ja Alkoholiker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelberloewe  25.01.2023, 17:20

Hoffe ich kann dir helfen viel Glück auf jeden fall !!!

Gewalt ist keine Lösung, übe dich in Entspannung und Gelassenheit.

Wenn er dich konkret angreift...reagiere mit Ausweichen und Passivität.

Gib ihm keine Aufmerksamkeit, ignorieren ist die größte Strafe.

Schaue ihn nicht an. Sei aber immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und nicht böse gesinnt ihm was zu tun. Lache ihn nicht aus. Habe Geduld, er ist noch nicht reif in der Birne, just a Kid.

Du kannst auch versuchen mit ihm reden, diese Idee wurde schon genannt.

IdkWelchenNa922
Fragesteller

Was hätte ich am besten bei dieser Stiftaktion gemacht? Ich habe jetzt einfach gewartet bis er fertig ist. Aber der Stift kostet halt 60$.

Du solltest nichts gewaltiges oder ähnliches tun. Dann bist du nicht besser als er. Du könntest mit ihm reden und ihn fragen warum er das macht. Wenn er nicht zuhört geh am besten zu einem Lehrer. Ignorieren würde hier nichts bringen. Vielleicht hat er Probleme in der Familie oder was weiß ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschwere dich so lange zusammen mit allen anderen bis dieser unsozialisierte Verhaltenauffällige in eine Förderschüle von Aggressionsgestörte verwiesen wird.

IdkWelchenNa922
Fragesteller

Schwierig in der Berufsschule