Konnte man in den verlassenen Wohnsiedlungen wie Pripyat bei Tschernobyl neue Erkenntnisse über den Verfall unbewohnter Gebäude gewinnen?

2 Antworten

Die Logik hat leider einen kleinen Haken: Viele Fensterscheiben wurden eingeworfen, weil gerade Diebe dort Dinge Stehlen wollten oder sogar sogenannte Stalker dort illegal übernachtet haben.

neue Erkenntnisse über den Verfall unbewohnter Gebäude gewinnen?

das wird man mit Sicherheit versuchen können

Man kann dort beobachten, wie sich die Natur Stück für Stück zurückholt. Der Verfall der Häuser ist aber unausweichlich.