Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Kollektivismus?

1 Antwort

Mit dem aus der Masse nicht herauszustechen, kannst du in gewissen Maßen recht haben. Man lebt loyal, das hat man bei den Massnahmen der Pandemie am besten gesehen.

Jeder folgte den Empfehlungen. Es gab nie ein Gesetz, einen Zwang aber jeder gehorchte.

Mit der Sache der Hilfsbereitschft kann ich das ganz und gar nicht bestätigen. Wenn jemand zusammenbricht oder stürzt, dann ist die Hilfsbereitschaft groß, mehrfach gesehen.