körpergroesse noch normal?

9 Antworten

Yourloved, ich kann jetzt natürlich anmerken, dass du dich mit 15 Jahren bis Anfang/Mitte 20 noch im Wachstum befindest, du also noch nicht ausgewachsen bist, und dass eine protein- und eiweißreiche Ernährung einen positiven Effekt auf deine körperliche Entwicklung hat – aber letztendlich kann weder ich noch jemand anderes hier genau sagen, ob du wirklich noch größer wirst, so sehr ich dir das auch wünschen würde!

Darum wäre eines an dieser Stelle sehr wichtig: steigere dein Selbstbewusstsein! Denn dann ist es ganz gleich, ob oder wieviel du noch wächst oder was andere sagen – wenn du selbstbewusst bist, kannst du da drüber stehen.

Tja, einfacher gesagt als getan, nicht wahr?! Was labert die!? Aber ich kann dir versichern, dass es recht simple Methoden gibt, um sein Selbstbewusstsein zu stärken:

  • mach Sport, am besten Kampfsport! Das steigert das eigene Selbstwertgefühl enorm!
  • man kann nicht immer der Stärkste, Schlaueste, Beste oder eben Größte sein – aber das muss man auch nicht(!), solange man mit sich im Reinen ist und versucht, ein guter Mensch zu sein (denn das wiegt viel mehr)
  • ich kann dir versichern, dass es viele Mädchen/Frauen gibt, denen die Größe des Partners gar nicht so wichtig ist – da zählen ganz andere Dinge, deine inneren Werte bspw.!
  • mach dir bewusst, dass viele Gleichaltrige selbst sehr unsicher sind und dies leicht überspielen, indem sie andere wegen vermeintlicher "Makel" fertigmachen/runterziehen – das Ego/Selbstwertgefühl auf Kosten anderer stärken ist auch immer viel einfacher, als sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten konfrontieren, auseinandersetzen zu müssen
  • es ist schon mal gut, dass du nicht rauchst (auch vapen etc.), denn das würde dein Wachstum definitiv negativ beeinträchtigen (und verursacht im Alter Potenzprobleme, nur so nebenbei erwähnt) – also gar nicht erst damit anfangen!
  • deine innere Unsicherheit ist ein Miststück – lass dich von diesem Miststück nicht beherrschen!

Auch wenn du momentan wohl noch denkst, dass dir das alles nicht so wirklich hilft – lass dir die Worte einer alten Schachtel (mir;)) mal durch den Kopf gehen...

Ich wünsche dir alles Gute – und lass dich nicht unterkriegen (auch nicht von dir selbst)! :)

Lass Dir nichts gefallen. Ein paar prominente Beispiele. Fußballer Pierre Littbarski vom 1. FC Köln war kleiner als 1,70m ebenso wie der "Terrier" Berti Vogts und sein Mitspieler Allan Simonsen aus Mönchengladbach. Weltklasse-Fußballer Lionel Messi wird "La Pulga" (der "Floh") genannt - warum wohl!? Auch der französische Kaiser Napoleon Bonaparte soll klein gewesen sein (etwa 1,70m). Wenn Du nochmal gehänselt wirst, kannst Du das ja mal erzählen. Vielleicht hast Du dann Deine Ruhe!? Ich selber bin übrigens auch nur 1,54m groß.

Ich selber bin ziemlich groß.Sehe aber nicht den sinn darin leute wegen ihrer größe runter zu machen.Dqs ist schlicht weg ergreifend einfach etwas was man nicht ändern kann.Du solltest stark damit umgehen .Und dazu stehen nicht der größte zu sein.Und mach dir keine Sorgen man kann auch noch nach dem 15Lebensjahr wachsen

Hey! 🤗

Ja, ist normal. Es wird nicht jeder Mensch groß. Aber es kann auch sein, dass du eventuell eine Erkrankung oder Ähnliches hast. Du kannst es ja mal beim Arzt untersuchen lassen. 😊😃

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊

Hey hey, wahrscheinlich sind einige schon größer als du, aber das ist prinzipiell nicht so wichtig, auch, dass man immer sagt, Mädels stehen nur auf große Jungs und so stimmt einfach nicht, ganz abgesehen davon ist es eh ziemlich oberflächlich, nur auf sowas zu achten

Die ärgern dich, weil Jugendliche manchmal einfach extrem fies sind und es nichtmal merken, vor allem, wenn es eine Gruppe ist, weil sie sich dann gegenseitig hochpushen und niemand gegen sie was sagt

Ich glaube tatsächlich, da musst du lernen, drüber hinwegsehen, aber wenn sie gar nicht aufhören sollten, vielleicht mit wem reden und nach hilfe fragen

Fahahaharad  04.04.2024, 13:44

Natürlich stimmt das Frauen stehen auf Männer die mindestens 15cm größer sind als sie selbst. Habe von vielen gehört und meine Erfahrungen nach auch das wenn man seine Größe sagt das Frauen sagen sie wollen auch hohe Schuhe tragen und von dee Optik passt das für frauen nicht. Kleine Männer wie ich haben Arsch karte

Sonnenblume1008  04.04.2024, 13:55
@Fahahaharad

Naja aber dann ist das Grundproblem die Einstellung der jeweiligen Frau, willst du eine Frau, die jemandem wegen der Körpergröße fallen lässt? Oder wär das dann vielleicht von Anfang an nicht so ideal gewesen

Große Männer können attraktiv sein, kleine Männer auch, es kommt immer auf die gesamte Person an und ich kenne genug Menschen, die das ähnlich sehen