Unwahrscheinlich. Die offizielle Scientology-Kirche hat 3 Milliarden Dollar in Reserve. Selbst wenn sie langfristig trotzdem Pleite geht, werden neue Leute auftauchen und privat oder organisiert Scientology weiter praktizieren.

Ich habe mich nicht so viel damit beschäftigt. Nur einmal im Fernsehen etwas gesehen.

Ich denke zwar, das es gut wäre, wenn es ein Ende geben würde. Aber das ist eher ein Wunschtraum.

Würde ich eher ausschließen, dafür hat die "Kirche" zum einen zu viele Anhänger und ist auch finanziell viel zu gut gebettet.