Blickwechsel 18. Mai 2022
Deine Fragen an einen Ex-Scientologen
Alles zum Blickwechsel

Kannst du aus deiner eigenen Erfahrung bestätigen, dass man durch das Vorenthalten von Informationen neugierig gemacht wird, damit man letzten Endes beitritt?

1 Antwort

Das war mir in dieser Form nie so bewusst, speziell der Teil „damit man letzten Endes beitritt“. Scientology bedient sich allerdings sehr wohl des sogenannten Mystery-Sandwiches, was letztlich darauf hinausläuft, was du oben beschrieben hast. Es ist Teil der offiziellen Richtlinien in der Scientology. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es funktioniert.