Blickwechsel 16. März 2022
Deine Fragen an einen Rechtsextremismus-Experten
Alles zum Blickwechsel

Ist Rechtsexremismus radikaler?

3 Antworten

Ja rechtsextremismus is gefährlicher weil es gefühlt jeden treffen ksnn und sie auch gewaltbereiter und organisierter sind.

Linke gewalt richtet sich fadt ausslieslich gegen den staat und gegrn rechtsextreme, aber viele linke bevorzugen gewalt gegrn gegenständen was virl milder is als gewalt gegen menschen

LilouHey
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🤗

Der Rassismus-Experte der Blickwechsel-Aktion hat wohl irgendwie geschlafen ^^

Nill  17.03.2022, 12:49
@LilouHey

Ja scheinbar war ich motivierter die fragen zu beantworten als er

Ich hab dafür auch schon 4 oder 5 Sterne bekommen - dann hat sichs wenigstens etwas ausgezahlt hier auszuhelfen 😅

LilouHey
Fragesteller
@Nill

Offensichtlich 😂.

Du kriegst auch noch einen Stern, weil du so kurzfristig eingesprungen bist ;)

Ja.

Rechtsextremismus ist auch deshalb gefährlicher, aber eben auch, weil er einflussreicher und verbreiteter ist und in Gestalt der verfassungsfeindlichen AfD auch in den Parlamenten vertreten ist.

In der jüngsten Vergangenheit, seit der RAF, war Gewalt im Rahmen Linksextremischer Aktivitäten vornehmlich objektorientiert, und weitaus weniger personenbezogen. Seit geraumer Zeit ist allerdings ein Anstieg an personenbezogener Gewalt im Rahmen Linksextremischer Aktivitäten zu verzeichnen gewesen. Beispielsweise wurden zuletzt auch Neonazis gezielt von Linksextremisten angegriffen, und mitunter getötet.

Dabei ist leider anzumerken, dass es auch Verletzte Außenstehende gab, die lediglich für der rechten Szene Angehörig "gehalten wurden".

《Anmerkung: sämtliche Beiträge zum Thema Rechtsextremismus spiegeln meine persönlichen Auffassungen und Erfahrungen wieder, ich spreche in dieser Hinsicht in keinster Weise für das VPN.》

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gegenwärtig in der Rechtsextremismus-Prävention tätig
LilouHey
Fragesteller

Ahhh, danke für deine Antwort 😊