Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Ist die Jagd profitabel oder eher ein kostenspieliges Hobby?

1 Antwort

Jagd ist jetzt kein billiges Hobby. Also manchmal denke ich auch, dass Wandern oder Geocachen auch genügt hätte 😜

Ich verdiene dabei nichts.

Extrem kostspielig im Vergleich zu anderen Hobbies muss es nicht sein. Irgendwann hat man sein Equipment zusammen und dann fallen nur laufende Kosten wie Pacht, Munition, Versicherungen und Beiträge an. Oder mal ne neue Jacke.

Natürlich kann es extrem teuer sein, wenn einer für sein Ego immer das Beste und Neueste an Waffen und Optik haben muss. Ich brauche keinen Status. Meine Waffen hab ich teilweise gebraucht gekauft, meine Kleidung und das Zubehör sind funktionell. Ich fahre nicht mal einen Allrader, weil ich keinen brauche.