Hat Gewalt gegen Politiker und Wahlhelfer einen höheren Stellenwert in der Berichterstattung und bei Politikern als Gewalt gegen irgendwen?

2 Antworten

Es macht halt einen Unterschied ob (zwei) Hooligans von unterschiedlichen Vereinen aufeinander los gehen oder ob man jemanden tot prügelt weil einem die Einstellung der Person nicht passt.

Transmann nach Angriff auf CSD in Münster weiter im Koma

sueddeutsche.de/panorama/transmann-attackiert-csd...

LGBTQI+-Vereine sprechen von einem transfeindlichen Angriff. Der 25-jährige Mann, der am Samstagabend bei einer Christopher-Street-Day-Versammlung in Münster niedergeschlagen und schwer verletzt ...

Unbekannter erschlägt trans Mann in Münster – Festnahme

morgenpost.de/vermischtes/article236327881/deutschland...

In Münster ist ein junger trans Mann erschlagen worden. Die Tat löst Fassungslosigkeit aus. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest.

wmsieger
Fragesteller

Und wie oft wurde in den Medien über deine zwei Beispiele berichtet? Wahrscheinlich einmal. Wenn's hochkommt vielleicht einen Tag lang. Und dann waren die Taten schon wieder uninteressant.

WalterMatern  07.05.2024, 08:08
@wmsieger

Das Ergebnis einer einzigen Suchmaschinenabfrage

Fünf Jahre Haft für CSD-Angriff: Tat nicht queerfeindlich

zdf.de/nachrichten/panorama/urteil-csd-toedlicher...

22.03.2023 | 20:09. |. Nach den tödlichen Schlägen gegen den Transmann Malte C. hat das Landgericht Münster den Angeklagten zu einer Jugendstrafe verurteilt. Queerfeindlich sei der Angriff...

Nach Tod von Transmann: Verurteilter darf abgeschoben werden

rnd.de/panorama/muenster-nach-tod-von-transmann...

Der wegen des Todes eines Transmanns in Münster verurteilte Mann aus Tschetschenien darf abgeschoben werden. Das Verwaltungsgericht Münster lehnte am Freitag einen Eilantrag des russischen Staatsangehörigen gegen die von der Stadt Münster…

Münster: Urteil im Prozess gegen CSD-Schläger ist vollstreckt

wn.de/muenster/csd-schlaeger-nuradi-prozess-urteil...

Münster. Am 22. März 2023 verurteilte das Landgericht Münster den 21-jährigen Nuradi A., weil er am Rande des Christopher Street Days in Münster den Transmann Malte C. so heftig niedergeschlagen hatte, dass er starb. Doch wo ist er nun? Von.…

Münster: Angreifer von Malte C. zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt ...

sueddeutsche.de/panorama/urteil-angreifer-malte-c...

Nach dem gewaltsamen Tod eines Transmannes beim Christopher Street Day (CSD) in Münster im vergangenen August hat das Landgericht am Mittwoch sein Urteil verkündet. Der 20 Jahre alte...

Transmann kam ums Leben: Urteil im Prozess um tödliche Attacke beim CSD in Münster

rundschau-online.de/welt/muenster-urteil-im-prozess-um-toedliche-attacke-beim-csd-transmann-kam-ums-leben-537123

Im Fall des tödlichen Angriffs beim CSD in Münster wird nun das Urteil verkündet.

Münster: Tödlicher Angriff auf Transmann – Verurteilter darf ... - WELT

welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article248957952/...

Der Mann hat nach einem Urteil des Landgerichts im August 2022 beim Christopher-Street-Day in Münster den Transmann Malte C. auf die Brust und

abendblatt.de/vermischtes/article236327881/deutschland-muenster-csd-trans-mann-erschlagen-festnahme.html

Der Angreifer schlug flüchtete nach der Tat laut Staatsanwaltschaft und Polizei Münster mit einem...

CSD in Münster: Anklage fordert fünf Jahre Jugendstrafe für ... - WELT

welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article244409600/CSD...

D em Angeklagten wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen: Im Prozess um den gewaltsamen Tod des Transmanns Malte C. beim Christopher Street Day (CSD) in Münster hat die Anklage deshalb...

Urteil: Jugendstrafe nach tödlicher Attacke beim CSD in Münster | STERN.de

stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/urteil--jugendstrafe-nach-toedlicher-attacke-beim-csd-in-muenster-33308570.html

Münster - Rund sieben Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Transmanns beim...

Transmann getötet – Urteil für 20-jährigen Täter verkündet

stuttgarter-zeitung.de/inhalt.transmann-getoetet-beim...

22.03.2023 - 12:16 Uhr. Der Angeklagte betritt vor der Urteilsverkündigung den Saal im Landgericht. Foto: dpa/David Inderlied. Der tödliche Angriff auf einen Transmann beim CSD in Münster hat...

Nach der Gewalttat beim CSD in Münster: Angeklagter gesteht am ersten Prozesstag

www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/prozess-gewalttat-csd-muenster-100.html

Er soll im August 2022 in Münster den Transmann Malte C. so brutal niedergeschlagen haben...

Transmann in Münster getötet – neue Details über Verdächtigen

t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id...

Der 20-jährige Nuradi A. soll den 25-jährigen trans Mann Malte C. auf dem CSD in Münster so schwer geschlagen habe, dass dieser einige Tage später im Krankenhaus starb. Die Obduktion ergab...

Münster – Tschetschene tötet Transmann - Krautzone

kraut-zone.de/munster-tschetschene-totet-transmann/

Am Ende des offiziellen Teils der Parade beobachtete der vermeintliche Transmann „Malte“, wie...

Prozess in Münster: Angeklagter gesteht Angriff auf Transmann Malte C ...

sueddeutsche.de/panorama/malte-c-prozess-muenster...

Beim Prozessauftakt gegen einen 20-Jährigen, der einen Transmann beim Christopher Street Day (CSD) in Münster tödlich verletzt haben soll, räumte der Angeklagte alle Vorwürfe ein. Das gab ein...

Angriff bei CSD Münster: Prozess um den Tod von Transmann Malte C.

sueddeutsche.de/panorama/csd-muenster-malte-c...

Vor dem Prozess gegen den 20-Jährigen, der einen Transmann beim Christopher Street Day in Münster totgeprügelt haben soll, hofft die Community auf Gerechtigkeit. Und darauf

wenn irgend eine Politikerin mit dem Auto wo nicht durchgelassen wird, ist die Demokratie in Gefahr - wenn irgend welche Idioten sich an Straßen festkleben um als Minderheit einer demokratischen Mehrheit unter Umgehung des Parlamentes etwas aufzuzwingen, wird das zu deren demokratischem Recht erklärt...